Gateway FHD2400 (Prad.de)

• Naja, Pivot ist eh nicht mein Haupt-Kaufgrund, eher die Eingänge und die sonstigen Funktionen.
    Da ich sowieso bald meinen Gateway bei mir stehen habe, werde ich euch posten, wie es bei mir in Pivot-Modus aussieht.

• Das würd mich auch interessieren, schließlich ist das Bild im Normalzustand auch nicht oben heller als unten (zumindest nicht so stark)

• Zitat

ob die jungs von prad die den test gemacht haben hier auch ab und an mal rein schauen?

Hatte ich vor einigen Tagen gemacht, inzwischen ist noch Einiges dazu gekommen. Grundsätzlich sind TN-Panels, gerade in dieser Größe, im Pivot-Modus immer mit Vorsicht zu genießen. Allerdings habe ich den Gateway bezgl. Farbdarstellung im Pivot-Modus jetzt nicht ganz detailliert ausgetestet, was ich nach dem Feedback hier aber in Zukunft machen werde. Wenn ich die Zeit finde (derzeit teste ich noch einen Bildschirm) werde ich mal schauen, ob ich nicht vielleicht noch ein paar zusätzliche Bildschirmfotos vom Gateway im Pivot-Modus gemacht habe. An der Stelle muß man aber erwähnen, dass Fotos solche Effekte tendentiell mehr oder weniger stark gegenüber dem Eindruck des realen Betrachters verstärken.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Hallo Denis,

danke für deine Antwort. ich hatte ja auch geschrieben das das foto den effekt viel stärker rüberbringt als das ich es persönlich wahrnehme. mit dem eizo bildschirmtest von euch, ist die linke seite strahlend weiß , während die rechte seite deutlich grau wirkt, alles zumindest rein subjektiv.

mfg

• noch ein hinweis für die wo sich den monitor eventuell kaufen wollen, der video und vermutlich auch der s-vhs anschluss sind nur bedingt nutzbar. dvdplayer funktioniert, aber weder mein snes , n64 oder mein gamecube. hängt vermutlich mit der mindest darzustellenden auflösung zusammen. dann brauch ich aber auch keinen video bzw s-video anschluss.

mfg

• Welches Angebot bei shop-tft-land.de kaufe ich jetzt nun? Den gibts da insgesamt 3x:

- gebraucht, 299€
    - neu, 299€
    - neu, 349€

Angebot 2 und 3 sind exakt gleich, wie ich das sehe. Ist das ein Fehler oder hab ich da was nicht mitbekommen?
    Hab denen schon vor 2d gemailt, aber bisher gabs keine Antwort...

• in der Liste haben sie eine Shop-Bezeichnung:
    Gateway FHD2400
    Gateway FHD2400 A
    Gateway FHD2400 BL

in der Artikelbeschreibung sind die Bezeichnungen aber identisch und zwar ohne den Zusatz A bzw. BL; demnach vermute ich, dass das interne Bezeichnungen sind

der zweite sei ein Ausstellungsstück; dafür könnte das A stehen
    man fragt sich, warum der dann genau so viel kostet wie der erste

ansonsten sind alle drei Beschreibungen identisch
    darum fragt man sich außerdem, wieso der dritte 50EUR mehr kostet und was BL heißt - Blitz-Lieferung? Bixelfehler-Los? ... ich hab k/A

im Zweifelsfall würde ich den ersten nehmen, ansonsten würde ich mal kurz anrufen und fragen, am besten direkt den Grabowski in Nürnberg

bei eBay ist das Angebot identisch mit dem ersten, also Retour direkt vom Hersteller, geprüft und 299,- #220326330478

LG

• Hallo erstmal, bin frisch registriert, hab mich mal angemeldet um meine Meinung über den Monitor kundzutun.

Habe mir nach den schlechten Forenbewertungen über den HP w2408h den Gateway angesehen und war vom Test ganz angetan von den vielen Anschlussmöglichkeiten, dem PiP, DCDi, Touchmenü und so weiter.

Habe mir dann am Montag den FHD2400 ohne Klavierlack, neu, für 299€ bestellt. Kam nach Vorkasseüberweisung auch schon Donnerstag an, TFT-Land hat da ganze Arbeit geleistet, kleines Lob an dieser Stelle.

Der Monitor kam in einem ausreichend großen Standard- Portokarton an, war aber mehr als ausreichend geschützt, es waren eine art Vakuumschaumstoffplatten mit Folie umwickelt als Polster beigelegt sowie Styropor an den Kanten und Ecken. Dabei war lediglich ein DVI Kabel und ein Kaltgerätekabel, aber das scheint ja auch bei Anderen so gewesen zu sein.

Der Monitor war auch bei mir fertig Montiert, man konnte ihn also direkt aufstellen und in Betrieb nehmen.
    Dass der Standfuß komplett aus Metall ist war erfreulich, in den Bildern des Tests sah er eher wie Plastik aus, dem war allerdings nicht so, er ist sehr massiv.
    Die Pivotfunktion erleichtert einem erheblich das Anschließen und so konnte ich mich gleich von der Bildqualität überzeugen. Da ich leider nicht die Erfahrung wie die fleißigen Redakteure hier mitbringe, kann ich nur subjektiv darüber urteilen. Ich finde das Bild aber im Vergleich zu meinem alten Neovo 18 Zöller absolut klasse, wirklich knackiger Kontrast, sehr hell, aber angemessen und die Farben sind ebenfalls klasse - ich kann dem Testurteil über die Bildqualität also mehr als zustimmen.
    Das Touchpad- OSD sieht auch bei matter Oberfläche gut aus und funktioniert wie es soll. Bei jeder Aktion gibt der Monitor übrigens einen Sound aus, den man aber deaktivieren kann. Die untere Leiste aus gebürstetem Aluminium und der Chrom- Schriftzug sehen auch bei dem matten Modell klasse aus. Die Aufkleber hatte ich gleich anfangs entfernt.

Insgesamt bin ich also absolut zufrieden mit dem FHD2400 und mit 299€, neu, ist er auch sehr erschwinglich.

Wer Bilder zur matten Oberfläche haben möchte - einfach schreien, dann kann ich nen paar Fotos machen.

2 Mal editiert, zuletzt von Superchris ()

• kannst du eventuell mal den composite und s-video eingang testen. ich bekomm nur mit meinen dvd player ein bild, aber nicht mit meinen alten video konsolen, sat king meinte es sollte funktionieren, von tft land habe ich noch keine antwort

mfg

• Zitat

Original von Cluster
    Hochglanzklavierlack für 50€?
    Ganz schön teuer, oder? Würde auf jeden Fall auch das billigere Modell nehmen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeuten die 50€ mehr in diesem Fall: kein "Hochglanzklavierlack" (sondern eben mattschwarz). Im Gegensatz zur billigeren Variante...

Der Support teilte mir mit:
    Geräte mit "A" in der Artikelbezeichnung sind tatsächlich die, die als "gebraucht" ausgeschrieben sind (mit kleinen optischen Mängeln). "BL" steht, wie hier erwähnt wurde, für die Black Edition.
    Die Variante ohne A und BL ist die, die als "neu" ausgeschrieben wurde.

Ich habe gestern die Variante ohne A und BL für 299€ bestellt. Heute gibt es auch keine andere mehr (ob das ein Dauerzustand ist, kann ich nicht sagen).

Einmal editiert, zuletzt von jg- ()

• Ich hab meinen heute bekommen, hab bei Satking bestellt, hat zwar nach Österreich etwas gedauert, das Gerät hat keine optischen Mängel und keine Pixelfehler. Es ist außerdem das matte schwarz, finde ich sogar besser, beim Klavierlack sieht man eben alle Fingerabdrücke (mein Acer Notebook hat so ne Oberfläche).

Für erste Eindrücke ist es noch etwas zu früh, hab ihn grad erst einmal angeschlossen ;)

Werde aber berichten :)

LG Cluster

• Zitat

Original von BossXxX
    kannst du eventuell mal den composite und s-video eingang testen. ich bekomm nur mit meinen dvd player ein bild, aber nicht mit meinen alten video konsolen, sat king meinte es sollte funktionieren, von tft land habe ich noch keine antwort

mfg

Hatte leider nur nen 0815 DVD Player auf die Schnelle zur Hand, der hatte aber auch S-Video und Composite.

Bekomme auf dem Gateway allerdings bei beiden kein Bild angezeigt, bei S-Video hat es aber ab und zu noch geflackert. Habe dann mal testweise beide Anschlüsse am alten Neovo Monitor getestet, der hat zumindest Composite wiedergegeben, bei S-Video war allerdings auch nur Flackern, daraus schließe ich, dass der Player wohl irgendne Macke mit dem S-Video Anschluss hat. Da die Anschlüsse für mich jetzt nicht primär wichtig sind, werde ich das mal beobachten und bei Gelegenheit andere Geräte mit den Anschlüssen testen. Hatte auch versucht, "Ultra Response" zu aktivieren bzw zu deaktivieren, auch da kein Unterschied.

Mal sehen was TFT-Land dazu sagt...

• Hallo nochmal,

kann es sein das mein gateway kein pal über video und s-video darstellt??
    habe gerade ein us n64 drangehabt über video und dort bekomme ich ein bild, und unter informationen zeigt er mir ntsc 525 an.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von BossXxX ()

• Habe den Monitor vorhin aufgestellt und bin gerade dabei, ihn genauer unter die Lupe zu nehmen. Versuche gerade, das optimale Bild für den PC-Betrieb einzustellen, aber nur mit den Einstellungen, die der Monitor zur Verfügung stellt, will mir das nicht gelingen.
    Ich empfinde die Farben als viel zu knallig. Kann das jemand bestätigen? Vielleicht bin ich aber auch nicht an eine "normale" Sättigung gewöhnt und die 2-3 Flachbidlschirme, vor denen ich sonst saß, waren halt ziemlich blass?!

Ansonsten bin ich bisher ganz zufrieden, habe aber noch nicht wirklich viel herumgetestet.