NEC EA261WM (Prad.de)

  • Seit wenigen Minuten ist der Testbericht zum 26 Zoller NEC EA261WM online. Alle Fragen zum Test stellt bitte innerhalb dieses Threads.

  • Kleine allgemeine Kritik: Warum fehlt in der Featureliste am Anfang der Reviews immer der Paneltyp? Wo ich noch verstehen kann, dass man die Herstellerangaben zu Konrast, Blickwinkel und Reaktionszeit nicht angibt, fände ich diesen Punkt schon wichtig.

  • Weil die Spezifikationen am Ende verlinkt sind und die Panel-Art im Text mehrfach genannt wird.

  • Was mich schon lange stört...
    Ich fände es gut, wenn Ihr in den Kasten mit den technischen Daten auf der ersten Seite endlich auch mal den Panel-Typen reinschreiben würdet. Oft steht der Paneltyp zwar im Text auf der ersten Seite, aber manchmal auch nicht (so wie hier).


    Edit: hehe, sehe gerade, dass dieses Thema schon erwähnt wurde. Kann aber wirklich nicht verstehen, warum Ihr das nicht in den Kasten reinschreibt. Oder wollt ihr etwa so mehr Seitenaufrufe generieren?

  • Ist die höhe des Nec's mit Fuss minimal genau 451 mm?


    Schon wieder ein Hardcoregamermonitor seit den letzten zwei tests trotz Input Lags.
    Habt ihr etwas an euren Bewertungskriterien geändert?

  • 0.5 Frames Lag würde ich nicht als Input-Lag bezeichnen. Ausserdem ist das halbe Frame absolut technisch zwingend nötig um das 1:1 Pixelmapping zu ermöglichen.
    Ist dir eigentlich klar wieviel Lag eine Grafikkarte beim Rendern erzeugt? Das absolute Minimum ist ein Frame, weniger geht technisch nicht. Standard sind 3 Frames, bei SLI/CF noch mehr. Wenn eine Nvidia-Karte schlecht gelaunt ist auch mal 10 Frames. Das ist dann aber wirklich unspielbar.
    Ich bin auch gegen Monitore mit hohem Inputlag, 2 frames spüre ich auf dem Desktop bereits, aber 0.5 ist nun wirklich irrelevant.