Dummer Däne braucht Hilfe

• preys,

gibts es einige Geschäfte in Flensburg wo mann NEC, LG, Philips oder Sony TFT's mal "live in action" sehen kann?

hab nur in MediaMarkt und Promarkt geguckt - gibts es wirklich keine "decidierten" Computergeschäfte in Flensburg?

-dänisch start-

Vil det sige at hvis man f.eks. køber en NEC i Tyskland - at man ikke behøves at sende den tilbage til Tyskland hvis der opstår fejl? (Seføli ikke hvis det gælder en 14-dages returret - så er det jo seføli den enkelte tyske butik man skal sende den til)

OG...kan man evt. skrive sin danske afsenderadresse på pakken, køre ned over grænsen og så poste pakken der og dermed slippe for at betale porto fra dk til de ? :)

-dänisch end-

• Hej! (deutsch weiter unten...)

Desværre findes der ikke rigtig nogen gode Computer forretninger i Flensborg som har en masse stående man kan se på.
    Ud over de to nævnte (MediaMarkt og ProMarkt findes der kun nogle få, små forretninger som ikke har udstilling, men bare bestiller ting hjem hvis man vil købe dem.

Hvis apperatet går i stykker har du flere muligheder:
    - Sende tilbage til forhandleren du købte hved (nok mest problematiske og den der tager længst tid, fordi forhandleren ikke så gerne vil tage sig af det,, da han alligevel skal sende apperatet tilbage til firmaet der har lavet den)
    - Sende direkte til firmaet som har lavet den
    - I dette tilfølde hvor der er "on-site" garanti, så få firmaet til at komme og reparer/bytte den

Ved NEC behøver du ikke sende den tilbage da "on-site" garantien også gælder i Danmark.
    Hvis du alligevel skal sende apperatet tilbage (f.eks indenfor de 14 dages returret) så kan du godt sende den fra Tyskland.
    Jeg ved bare ikek om de så sender den helt tilbage til dig i Danmark eller beholder den på det Posthus du sendte den fra, hvis forsendelsen kommer tilbage.

Hvis du skulle have problemer med det og kan spare en masse ved at sende den fra Tyskland, skal du da være velkommen til at angive min afsenderadresse og så hente den her, hvis den skulle blive sendt tilbage.
    Jeg bor ca. 25min fra grænsen.

------------

Ich gehe nicht davon aus, dass es gegen die Boardregeln verstößt in dänischer Sprache zu schreiben.
    Zur Fairness schreibe ich nochmal kurz worum es geht:
    - Ob es in FLensburg gutte PC-Läden mit viele Austellungsstykke gibt -> Nein.
    - Wie ist es mit NEC Garantie in Dänemark -> Vor-Ort Service sollte auch mit in Deutschland gekaufte waren klappen.
    - Kann man Port sparen wenn man ein Paket mit dänischer Absender-Adresse in Deutschland verschickt (Empfänger ist auch in Deutschland) -> Sparen ja - allerdigns riskiert man, dass das Paket bei einer Rücksendung nicht nach Dänemark verschickt wird, da es aus Deutschland versendet wurde.

Also nichts besonders wichtiges und für deutsche Leser eigentlich unrellevantes Zeug.

2 Mal editiert, zuletzt von preyz ()

• Ist schon ok. ;) Wenn es dabei bleibt, ist nichts dagegen einzuwenden. Es sollte nur nicht komplett ins Dänische abgedriftet werden, denn dazu könnt ihr Euch auch in einem Chat-Room treffen ;) Mit Dänisch können hier die Leute nun mal deutlich weniger anfangen als ihr mit Deutsch. ;)

• Zitat

Original von frankeiser
    Also ich habe aufgrund der Durchweg positiven Erfahrungen hier im Board bei TFTshop.net bestellt ... aber 50,- Euro Unterschied sind nicht wenig ... hmmm ... ich würde mir das Geld sparen ... falls die bei Mindfactory Mist bauen kannst du den ja immer noch zurückschicken ...

Gerade weil der Ablauf einer solchen Auslandsbestellung nicht ganz klar ist, würde ich das Geld nicht sparen und bei TFTshop.net bestellen. Zumal waren längst nicht alle User mit Mindfactory zufrieden. Dafür, daß man sich auf die Aussage von TFTshop.net verlassen kann, wäre mir der Aufpreis wert.

• Na klar ;)

So TFTshop.net ist sehr gut - spitze :)

Ich habe bemerkt dass dieses link nicht etwas von den 14-Tage Regel spricht....bedeutet dass, dass mann nach 3-5 Wochen auch die Monitor zurücksenden kann - falls mann nicht die negative Dinge in die ersten 14 Tagen bemerkt..oder?

Einmal editiert, zuletzt von rane ()

• Für die deutsche Boardmitglieder schreibe ich mein Antwort zu dir, Merkor, in Deutsch :)

Ich wohne in Haderslev 40km von der Grenze - aber ITbutikken und andere - haben nicht die NEC und LG Monitore im Sortiment :(

• Offizieller Beitrag

Ein Dänen-Thread! Also prinzipiell habe ich natürlich nichts gegen die dänische Sprache, in diesem Board aber schon. Das hat einen ganz einfachen Hintergrund - ich bin für die Inhalte hier im Board verantwortlich. Da ich nun überhaupt kein dänisch kann, kann ich natürlich auch nicht wissen um was es geht.

Aus diesem Grund postet bitte in Deutsch oder Englisch! Ich hoffe auf Euer Verständnis! ;)

• @ Merkor:
    Witzig, ich bin auch aus Flense...
    Du bist nicht zufällig Schüler auf der Duborg-Schule?
    Wo wohnste denn in FLensburg?

• Zitat

Original von rane
    Na klar ;)

So TFTshop.net ist sehr gut - spitze :)

Ich habe bemerkt dass dieses link nicht etwas von den 14-Tage Regel spricht....bedeutet dass, dass mann nach 3-5 Wochen auch die Monitor zurücksenden kann - falls mann nicht die negative Dinge in die ersten 14 Tagen bemerkt..oder?

Meines Wissens bezieht sich das nur auf das gesetztlich garantierte Rückgaberecht von 14 TAgen. Allerdings sollte diese Zeit auch locker ausreichen, um den Monitor zu pürfen, ob er den eigenen Anforderungen entspricht.