NEC 1880SX oder LCD1860NX?

• Hi,

ich habe mir nun geplant einen TFT zu kaufen um 1. mehr Platz am Schreibtisch zu haben und 2. meine Augen zu schonen. :) Ich hab mich nun schon seit längerem im Forum umgeschaut und mich nun endlich zu einer Registrierung überwunden. :)

Ich habe in meine engere Auswahl nun den NEC 1880SX und den LCD1860NX genommen, da mir es hier im Forum so vorgekommen ist, als wären das die besten 18'' TFTs zum zocken (sollte es nicht so sein besser mich aus ;)).

Nun würde es mich intressieren was die Unterschiede zwischen den beiden TFTs sind? Denn ein Preisunterschied von ca. 300 € ist ja nicht gerade gering...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :)

MfG Fullover

edit: Kann ein Mod den Titel bitte in "NEC 1880SX oder NEC 1860NX?" ändern? Hab mich nämlich vertippt... :(

2 Mal editiert, zuletzt von Fullover ()

• Der 1880er hat ein von NEC selbst hergestelltes Panel, das im 1860 ist von LG zugekauft.

Der 1880er hat Pivot (Drehung des Displays um 90° = Hochformatdarstellung).

Der 1880er hat einen breiteren und dadurch stabileren Standfuß.

Der 1880er hat das das teilweise zu findende blickwinkelabhängige Problem des Kontrastabfalls bei dunklen Flächen nicht.

Der 1880er hat keine silberne Front sondern hat ein komplett einfarbiges Gehäuse, egal ob dunkle oder helle Variante.

Der 1880er hat zwei digitale Eingänge, der 1860 nur einen.

Die Datenblätter der beiden NEC's findest du auch unter Hersteller hier im Board.

Gruß Frank

• Aha, thx.

Und lohnt es sich deiner Meinung nach 300 mehr für den 1880SX auszugeben? Außer den anderen Panel und dem Blickwinkel-Problem sind mir die anderen Unterschiede mol egal. Is das Panel des 1880SX viel besser?

Einmal editiert, zuletzt von Fullover ()

• Also ich hab das Panel des 1880 noch nicht vor mir gehabt ... aber mir war es die 200 Euro Aufpreis nicht wert ... aber das kannst nur Du entscheiden ...

• 200E aufpreis ist er nicht wert, höchstens 100-150E. meine meinung und ich hatte beide vor mir stehen.

ich würde aber immer wieder den 1880 nehmen.

gruß

Einmal editiert, zuletzt von Totamec ()

• Zitat

Original von Totamec

ich würde aber immer wieder den 1860 nehmen.

gruß

Ich glaube @Totamec meinte den NEC 1880 nehmen!!

Gruß GranPoelli

• Zitat

Original von Totamec
    200E aufpreis ist er nicht wert, höchstens 100-150E.

100€ Aufpreis wäre für mich noch eine Überlegung wert gewesen ... :rolleyes:

Aber dann wäre der zweite TFT noch weiter nach hinten gerückt ... zeitlich gesehen ...

• Zitat

Original von frankeiser
    Der 1880er hat keine silberne Front sondern hat ein komplett einfarbiges Gehäuse, egal ob dunkle oder helle Variante.

Das beige Modell hat eine komplett silberne Front.

• Zitat

Original von Jetson

Das beige Modell hat eine komplett silberne Front.

Ich glaube er meinte, der 1860 hat eine auffällige Schwarz-Weiss-Kombination. Beim 1880 ist dies (mehr oder weniger) nicht der Fall. Der silberne Rahmen sieht sehr gut aus, allerdings macht es den Rest des Monitors etwas "billig". Mir gefällt das schwarze Modell viel besser - alles schön schwarz. Die Tiefe des Teiles, die von manchen kritisiert wird, ist für mich kein Problem. Auf jeden Fall ist der 1880 im Design viel besser als der 1860.

• Da hab ich mich wohl ziemlich vertan ... sorry ... ;(

• Hm....gibts es irgendwo mehrere grössere Bilder von den NEC1860NX-BK?

Hab den "Bilder-thread" hier auf der Board gesehen aber es sieht nicht aus wie die, man im Geschäfte kaufen kann (ist es nicht total schwarz? im Bilder-thread is der Front zwar silber?)

Wird spitze wenn jemand ein par guten Bilder machen kann von verschiedene Vinkeln (front, back, zeiten und imzwischen) so ich es besser anschauen kann - die Bilder auf die Online-shops und der NEC website is zwar siemlich klein.

• Der 1880SX-BK ist komplett schwarz ... beim 1860NX-BK ist wie auf den Bildern zu sehen ist die Front silber und der Rest schwarz ...

Hast du mit *Bilder-Thread* den in meiner Signatur erwähnten Thread gemeint ... ansonsten schau dir doch mal den an ... da kannst du dir auch ein besseres Bild machen

• Jep, das ist der Thread :)

Möchte es gern von hintern sehen (diagonal Vinkeln, "if you know what i mean?") und gern ein bisschen fern :)

• Also falls mir mein Chef heute seine Digicam leiht mache ich gerne noch ein paar Bilder ... ;)

• Einfach toll ;)

Falls dir das gelingt - legst du die Bilder bitte hier aufs Board oder? Wenn möglich kannst du auch gern die grosse Bilder in einer email beilegen ;)

[NEW: Musste doch ein par Gramma Dinge ändern, hehe]

Einmal editiert, zuletzt von rane ()

• HI

Ich stand vor dem gleichen Problem, 1880 oder 1860. Nach langen hin und her habe ich mich dann für den 1880er entschieden.

Werde meinen Heute oder morgen bekommen. Werde dann von diesem Wundergerät berichten :D

bye

• Offizieller Beitrag

Da hast Du Dir ja richtig Zeit gelassen mit Deiner Entscheidung. Bin gespannt ob Du auch so begeistert bist wie die anderen NEC 1880sx User. Willkommen im Club! :D

• Sorry ... hab heute keine Digicam bekommen ... wurde sogar zur Sklavenarbeit verdonnert (mein einer Chef ist umgezogen) ... also keine Bilder ... :(

Na ja ... mal schauen ... die Woche ist ja noch lang ... ;)