alles schön und gut, ihr habt hauptsächlich die meschanischen und optischen eigenschaften besprochen, aber wie siehst mit den panels aus ? ist es nicht so dass der 1860 besser zum gamen geeignet ist (obwohl er billiger ist) ?
danke !
-->
alles schön und gut, ihr habt hauptsächlich die meschanischen und optischen eigenschaften besprochen, aber wie siehst mit den panels aus ? ist es nicht so dass der 1860 besser zum gamen geeignet ist (obwohl er billiger ist) ?
danke !
ZitatOriginal von Zaphod1
ist es nicht so dass der 1860 besser zum gamen geeignet ist (obwohl er billiger ist) ?
Nein, in Bezug auf die Reaktionsgeschwindigkeit wirst du zwischen 1860NX und 1880SX keinen Unterschied erkennen.
Bis vor kurzem war es noch üblich die PixPerAn Werte vergleichend zu erwähnen.
Vielleicht schmeißt die ja einer unserer Moderatoren in die Runde ?!
Neutrino
Na ja ... wenn man sich mal der Suche bedient wird man die auch innerhalb kürzester Zeit selbst finden ...
Gönn den armen Board-Mod's doch auch mal ein wenig Luft ... die haben so schon viel zu tun ...
Dann faß du mal kurz zusammen, was das ist und was man aus den Werten lesen kann.
Neutrino
Hallo zusammen,
Neutrino: Tja, ich habe keinen Zugriff auf diese Monitore, sonst hätt' ich es mal selbst gemessen.
Die entsprechenden Testergebnisse sollten eigentlich in Schlierentest/Ergebnisse hier im Board ziemlich einfach zu finden sein.
Leider scheint PixPerAn als Testprogramm nicht besonders populär zu sein, daher gibt es nur ein einziges PixPerAn Ergebnis für den 1880SX, und keins für den 1860NX. Immerhin gibt es mehr als genug Messungen mit dem alten Schlierentest. (der scheint auch heutzutage immer noch beliebter zu sein als PixPerAn. Wahrscheinlich weil weniger Arbeit für den Tester )
Das PixPerAn Ergebnis für den 1880SX sollte mit Vorbehalt gelesen werden, da offenbar nicht mit 60, sondern mit 80 Hz getestet wurde.
Edit: @Neutrino: Wenn es Fragen zu PixPerAn gibt (wie hat man welche Werte zu verstehen usw), die sich nicht durch Lesen der Anleitung beantworten: Poste sie doch einfach ins Fragen- und- Antworten Forum im Schlierentest-Teil des Boards. Ich werde sie auf jeden Fall beantworten.
Viele Grüße
Wilfried
Also ich habe hier einen Thread mit Schlierentest zum 1860NX gefunden ... und hier einen für den 1880SX ...
Meine Werte (auch über meine Sig. zu finden) waren bei PixPerAn:
Gamma 2.0125
Flaggen-Test: s->w: 90.5%, w->s: 86.7%, s->g: 70.2%, w->g: 83.3%
Verfolgungs-Test: 16(26.7ms), 17(28.3ms), 12(20.0ms)
Lesbarkeit: Tempo 8
Spiel: Score: 33 Punkte, Trefferrate: 11%
Gruß Frank
wwelti: Kein Problem. Sobald ich wieder einen TFT habe, den ich nicht nach 29min. 59sek. ausschalten muß, werden die Fragen schon sprudeln.
Wollte nur PixPerAn wieder ins Gespräch bringen, hast dir ja nicht umsonst die Mühe gemacht.
@frankeiser: Danke. Du hast dir deine hohe Postingzahl nicht zu unrecht erarbeitet wie ich sehe.
Vielleicht braucht es nur manchmal einen klitzekleinen Ars**tri**, damit sich im Forum etwas bewegt. SCNR
Neutrino
ZitatOriginal von Neutrino
Vielleicht braucht es nur manchmal einen klitzekleinen Ars**tri**, damit sich im Forum etwas bewegt. SCNR
Den Tritt hättest du dir auch selber geben können, um die Infos zu suchen und einen konstruktiven Beitrag zu verfassen. SCNR
Genau, deshalb bin ich hier auch der Moderator.
Habe neulich was passendes dazu gefunden:
In diesem Sinne.
Neutrino
@all-1860NX-und-1880SX-user:
Bitte testet (wenn ihr könnt) eure TFT's mit dem Testprogramm *PixPerAn* von *wwelti* ... je mehr Ergebnisse wir haben ... um so mehr helfen wir den Neuen im Board die auf der Suche nach dem passenden TFT sind ...
Natürlich wäre es auch schön ... wenn alle anderen Nutzer hier im Board (sofern noch nicht geschehen) ... ihren TFT diesem Test unterziehen ... und die Resultate hier im Board posten ...
-= ab hier wird es leicht off topic =-
@Jetson:
War Weideblitz ein ... God of Board ... oder ist er schon vorher zum Moderator geworden?
Welchen Rang hattest du als du zum Moderator wurdest?
ZitatOriginal von frankeiser
@Jetson:
War Weideblitz ein ... God of Board... oder ist er schon vorher zum Moderator geworden?
Welchen Rang hattest du als du zum Moderator wurdest?
Weideblitz war schon Moderator als ich hier meinen ersten Beitrag im September 2002 geschrieben habe. Weiß also nicht wieviel Beiträge er vorher hatte bevor er Moderator wurde, mußt du ihn mal selbst fragen.
Ich hatte ca. 700 Beiträge bevor ich Moderator wurde. Unnötig zu erwähnen, dass nicht die Quantität, sondern die Qualität der Beiträge zählt, um "befördert" zu werden. Ich kenne das aus anderen Foren, da haben manche Leute mehrere tausend Beiträge geschrieben und wenn man die mal querliest, stellt man fest, dass sie eigentlich nie wirklich etwas zu sagen hatten - zumindest nicht zum Thema.
Ich betone nochmal in anderen Foren - nicht dass hier jetzt Mißverständnisse entstehen.
wilgut:
Du müsstest doch auch inzwischen deinen 1880SX bekommen haben ... vielleicht könntest du ja mal den PixPerAn-Test durchführen ... ?
ZitatOriginal von Jetson
... nicht die Quantität, sondern die Qualität der Beiträge zählt ...
Das versteht sich von selbst ... die Zahl der *Trolle* hält sich ja hier im Board noch in Grenzen ... was ein Glück ... wenn man sich da mal das Usenet ansieht ... schlimm ...
Ich hoffe du zählst mich nicht auch zu den quotengeilen OT-Postern ...
Also manchmal bekommt man schon den Eindruck...
Da ich vom Display-Virus infiziert bin und zwei Computer meine eigenen nenne, habe ich mich dazu entschlossen zu meinem 17" noch einen 18" TFT zu kaufen und da hier so viel positives zum 1880SX berichtet wurde, wird es dieses TFT-Display werden
Ich bin schon echt gespannt ob der 1880SX wirklich so viel besser ist als der 1760NX... ich hoffe doch mal ja!
Hallo!
Gerade eben ist mein NEC 1860NX-BK angekommen und hab ihn gerade ausgepackt und angestöpselt!
*freu*
Was für ein geniales Bild!!!
Ich werde die Tests wie PixPerAn auch durchführen, sobald ich mich ein bischen an den Monitor gewöhnt habe
Es folgen dann auch noch Spieletests, da ich ja sehr gerne spiele und auch eine kleine Auswahl zur Verfügung habe.
Also bis dahin viel Spaß beim testen wünsch ich mir und euch
ZitatOriginal von wwelti
Naja, jedenfalls gibt's hier jetzt wirklich Version 1.01:
Da sind zwei Hilfedateien dabei ... die sind beide auf deutsch ... (eine kurze und eine ausführliche) ... da steht alles erklärt drin ...
Aber eigentlich ist das Programm an sich einfach zu bedienen ... nur die Auswertung der Daten ist teilweise nicht ganz so einfach ...
Du schaffst das schon ...
Mehr Informationen findest du in der Rubrik Testberichte unter Testprogramme und Schlierentest
Gruß Frank