Hat mein Sony V3000 Clouding?

• Hallo,
    ich habe bereits im Hifi-forum mal in die Runde gefrage und würde gern noch eure Meinung hören. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Sony Clouding hat. In dunklen Szenen kommt es mir manchmal schon so vor, aber es könnt auch nur Einbildung sein. Ich habe versucht möglichst gute Fotos zu machen.

Die Fotos wurden mit 1, 2 und 3 Sekunden Belichtung gemacht, wenn ich es richtig in Erinnerung hab.

Was meint ihr, sieht das nach Clouding aus und ich sollt bei Sony anrufen solang ich noch Garantie hab oder sieht es eher so aus als wär alles in Ordnung?

mfg
    lixe

Einmal editiert, zuletzt von lixe ()

• Ich glaube du suchst etwas was nicht vorhanden ist, bei dem ersten Bild mußte ich zweimal hinsehen um überhaupt deinen TV zu erkennen.
    Für mich sieht es perfekt aus.
    Lies nicht soviel in Foren und erfreu dich lieber an deinem tollen LCD. ;)

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

• Also ich kann rechts oben beim dritten bild schon eine deutliche aufhellung sehn.

• Zitat

Original von Mitschi1989
    Also ich kann rechts oben beim dritten bild schon eine deutliche aufhellung sehn.

Bei einer Belichtungszeit von 3 sec. wird man wahrscheinlich immer eine Aufhellung sehen.

• Was hat denn die Belichtungszeit mit Clouding zu tun, es werden ja alle Teile vom Monitor mit gleicher Zeit belichtet. Ganz klar hat er es aber das ist denke ich ganz normal für einen LCD. Ich würde mich hier auch nicht verrückt machen, weil es einfach in der Natur von LCD TV liegt und du bestimmt kein besseres Panel finden wirst. Wenn du jetzt versuchst umzutauschen bekommst du vielleicht noch ein schlechteres und auch noch vielleicht mit Pixelfehlern die in der Toleranz liegen und dann beißt du die erst in den Arsch.
    Genieße die Vorteile dieses TVs und lasse Clouding Clouding sein.

mfG Andreas
    Go through life with honesty

• Bin jetzt nicht der Fotoprofie, aber ich zitiere mal aus einer Erklärung zur Belichtung:
    "Die Belichtung ist der Moment, in dem das Bild entsteht. Hier gelangt das Licht vom Motiv durch das Objektiv auf den Aufnahmesensor bzw. den Film."
    Wenn ich also bei einer kurze Belichtungszeit ein ganz schwaches Clouding an einer Stelle des LCD's habe, dürfte sie bei 3sec. Belichtungszeit dort wesentlich stärker zu sehen sein.
    Jedenfalls konnte ich das selber auch schon feststellen wenn ich meinen Eizo mit einer sehr langen Belichtungszeit fotografiere sieht er aus wie ein TN-Panel,
    obwohl er einen perfekten Schwarzwert hat.
    Falls ich auf den Holzweg bin, dann sorry.

• ok, dann bin ich ja beruhigt =) man liest nur immer irgendwo was von clouding, aber da das mein erster lcd tv ist kann ich auch nicht gut beurteilen, was normal durch die lcd technik kommt und was clouding sein könnte...
    aber dann mach ich mir keine sorgen =)

• Clouding hat jeder LCD und man sieht es ja sowieso nur bei komplettem Schwarz. Wenn du normals TV schaust fällt es ja sowieso niemanden auf und deswegen würde ich auch den TV nicht tauschen lassen, die weist nicht was danach kommt. Wenn du nämlich dann Pixelfehler hast ärgert dich das bestimmt noch besser als das Clouding was man sowieso nie sieht.

mfG Andreas
    Go through life with honesty