hallo erstmal und fröhliche feiertage ( ;
mir wurde dieses forum von einem bekannten als äusserst kompetent empfohlen , also dachte ich frag mal hier nach .
es geht um folgendes :
gesucht wird ein neuer monitor für meine mutter . zwar habe ich schon die seite durchforstet und diverse meinungen / test's gelesen , allerdings sind noch einige fragen offen.
zunächsteinmal zum anwendungsgebiet :
der tft soll ausschließlich für office anwendungen genutzt werden. keine spiele , keine videos . nur office.
beim pc der an den der tft angeschlossen werden soll , handelt es sich um ein älteres modell welches keinen dvi ausgang oder der gleichen besitzt.
da sie viele gutachten schreibt und dem entsprechend viel zeit vor dem monitor verbringt ,wäre es wichtig das der bildschirm möglichst ergonomisch ausrichtbar ist . der schreibtisch besitz eine tiefe von 70 cm.
der tft sollte möglichst entspanntes arbeiten ermöglichen , da sie probleme mit der halswirbelsäule hat.
bisher steht auf dem schreibtisch ein 17 zoll röhrenmonitor von lifetec.
meine beiden favoriten wären folgende :
- Samsung 245B
- Philips 240BW8
meine wahl viel hierbei auf 24er tft da ich mir vorstellen könnte , das die möglichkeit zwei din a4 seiten nebeneinander darzustellen beim täglichen arbeiten durchaus von vorteil seien könnte.
nun würde ich gerne auf eure erfahrungen zurückgreifen. welche modelle würdet ihr empfehlen. es muß auch kein 24 zöller sein wenn andere formate vorteile bringen würden.
preislich sollte das ganze so billig wie möglich sein. es würde aber auch nich an ca 50 € preisdiffernez scheitern.
schonmal vielen dank im vorraus und besinnliche feiertage.
lg sebastian