19" AOC LM919 (Prad.de User)

  • Hallo Leute
    Hatte mich nun endlich entschieden zwischen Samsung 191T und dem AOC und bereue es nicht.
    Am Sonntag bei NordPC bestellt kam er heute an. Beim auspacken war ich schon positiv überrascht das wirklich alle Kabel wie analog u. DVI, Audio und USB Kabel beilagen. Das Gehäuse macht einen guten und stabilen Eindruck. Der Monitor ist horizontal verstellbar. Also schnell angeschlossen war ich gleich über die gute Qualität des Bildes überrascht. Nicht zu vergleichen mit meiner 19ner Röhre. Der USB Hub (4x) würde auch gleich mit Maus und Camera belegt. Habe das Bild mit Monitortest getestet und konnte auch nach langem suchen keinen Pixelfehler finden !! Vielleicht hatte ich auch riesig Glück. Wie es mit Schlieren aussieht kann ich nicht genau sagen. Splinter cell läuft gut und auch mein TV Bild ist sehr angenehm. Ausschlaggebend war für mich zum Schluss der Preis und der zusätzliche Hub der schön hintem am Monitor sitzt. Auch die Kabel verschwinden alle unter einer Abdeckklappe. Ich bereue es nicht und kann Euch das Gerät als Nichtfachmann auf jeden Fall empfehlen. Ich hoffe das hat Euch ein wenig geholfen da man zur zeit wirklich nichts über diesen Monitor findet.


    Viele Grüsse
    Walter

  • Was bedeutet "der Monitor ist horizontal verstellbar"?
    Ist er höhenverstellbar oder läßt er sich nur neigen/kippen?

    Es gibt nur zwei Tragödien auf dieser Welt: Das nicht zu bekommen, was man will. Und es zu bekommen.
    Oscar Wilde

  • Der Monitor ist weder seitlich drehbar, noch höhenverstellbar. Er kann lediglich geneigt werden und dies mit roher Gewalt. Zumindest bei dem Teil der bei mir auf dem Tisch steht.

  • verhält sich mit meinen AOC LM919 auch nicht anders. Es ist einiges an Kraft notwendig um den zu verstellen.


    Wie in meinen Testbericht angedeutet, hast du auch das Problem daß dein Monitor nur mit 70Hertz einen etwas stabilen Bild liefert und trotzdem bei genauer hinschauen, zwischendurch sich das Bild leicht von Links nach Rechts bewegt, sowie zittern?


    sombra

  • Ich nehme mal an Du hast Dein Gerät analog angeschlossen? Die von Dir beschriebenen Probleme hatte ich bei 60 Hz weder im Analogbetrieb noch im Digitalbetrieb!

  • wie sieht es denn mit der Schlierenbildung des AOC LM919 im gegensatz zum NEC 1860 NX aus, ist da der AOC wirklich so viel schlechter. Ich kann mir da leider nicht viel darunter vorstellen, und einen Laden wo ich den testen könnte gibt es keinen in der Nähe.


    Prad was meinst du, du hast doch beide schon getestet, also ich bin kein Hardcorespieler aber ich könnte mir vorstellen das mich starkes schlieren schon nerven würde.


    Gruß Imbo

  • Quote

    Original von Imbo
    wie sieht es denn mit der Schlierenbildung des AOC LM919 im gegensatz zum NEC 1860 NX aus, ist da der AOC wirklich so viel schlechter. Ich kann mir da leider nicht viel darunter vorstellen, und einen Laden wo ich den testen könnte gibt es keinen in der Nähe.


    Prad was meinst du, du hast doch beide schon getestet, also ich bin kein Hardcorespieler aber ich könnte mir vorstellen das mich starkes schlieren schon nerven würde.


    Gruß Imbo


    du hast die frage für dich bereits beantwortet. schlieren stören dich, also wird der aoc nichts für dich sein. ich denke da kann prad mir zustimmen. ich kenne den aoc leider nur vom sehen & kurzen testen her. ich bekomme erst nächste woche ein testgerät. aber ich denke das das teil nix für spieler ist, außer du spielst sims, sim city & wc3.


    gruß

  • das wäre echt schade, den der Test von Prad hatte sich so vielversprechend angehört, und ich war schwer am überlegen mir den AOC zu holen.


    Mein Problem ist das ich nicht weiß ab wann mich das schlieren stören würde da ich es noch nicht in der Praxis gesehen habe, wenn es nur etwas unscharf ist stört mich das nicht.


    Gruß Imbo

  • Wirkliche Unterschiede konnte ich bei den 19" TFTs bisher noch nicht feststellen, egal ob sie nun von AOC, NEC oder Samsung kamen - hängt ja auch vom Panel ab ;) Aber auch ein wirklicher Unterschied zwischen MVA oder PVA ist nicht erkennbar. Aus meiner sicht kann man durchaus respektable Ergebnisse erzielen. Ich würde es tatsächlich einfach mal ausprobieren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim AOC nämlich wirklich gut!

  • danke für die schnelle Antwort,


    ich denke ich werde es mal mit dem AOC LM919 probieren, das Preisleistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar günstig (535€ für 19" TFT), versuche aber vorher noch einen Laden zu finden wo ich ihn mal live testen kann. Ich werde dann meine Eindrücke posten.


    Gruß Imbo