Jetzt mach ich doch noch einen Thread dazu auf, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass alle hier, die einen 22er TFT haben mit TN Panel rumlaufen.
Ich suche einen möglichst günstigen 22er, an ich kaum Ansprüche stelle. Ich glaube die extremste Anwendung ist da noch das Betrachten von Fotos.
Die Reaktionszeit, Ergonomie, das Design ist total egal.
Dafür soll er nicht zu sehr ins finanzielle Gewicht fallen. Ich hätte da an 200-300 Eu gedacht.
Jetzt die Frage: Für Office, Surfen und Bilder angucken fallen die Nachteile eines VA-Panels ja nicht ins Gewicht. Dafür aber die Nachteile eines TN-Panels. Also ist hier VA doch prinzipiell die bessere Wahl. Oder kennt ihr TN Modelle, die sich kaum als solche outen (tolle Farben, guter Kontrast, etc.) und auch für die o.g. Bedürfnisse gut taugen? Schlimm genug, dass Hersteller wie Samsung, BenQ und Viewsonic nichtmal VA Panels in dieser Größe anbieten... Und für nen NEC oder Eizo habe ich in dieser Sachfrage kein Geld übrig.
Kann doch nicht sein, dass alle Besitzer eines 22er oder 24er hier mit grellen Farben und schlechten Kontrast rumlaufen
Freue mich auf eure Erfahrungen und Vorschläge!