Mein Iiyama AS4821DT wurde ausgeliefert mit DVI-D auf DVI-D Kabel, DVI-D auf D-Sub Kabel, Strom Kabel, USB Kabel und Pivot-Software auf CD sowie ein Handbuch. Mit Pixelfehlern hatte ich ebenfalls Glück, exakt 0, weder hell noch dunkel.
Angeschlossen ist der AS4821 an zwei PCs, 1x über D-Sub an eine ASUS V6800 Deluxe GeForce 256 DDR 32 MB SGRAM und 1x über DVI-D an eine HERCULES 3D Prophet 9500 PRO (ATI Radeon) 128MB DDR RAM Grafikkarte. Pivot funktioniert mit beiden Grafikkarten (Treibern) problemlos. Des weiteren habe ich den via Internet von Iiyama heruntergeladenen Treiber installiert.
Der Iiyama ist sehr gut verarbeitet, nichts hakt, klemmt oder ist lose. Der Blickwinkel von jeweils 85° nach Links und Rechts und nach Oben und Unten ist hervorragend. Die sichtbare Bildfläche ist beeindruckend, der Unterschied zu meinem alten 17" CRT ist schon enorm. Auch mit der Darstellung und schärfe der Farben bin ich sehr zu Frieden. Die Mechanik zum Schwenken, Rotieren und Höhe verstellen ist gut gelöst. Der Test mit dem roten Auto zieht einen ca. 2-3 mm langen Schweif nach sich.
Da ich keine Spiele besitze, gibt es bei mir auch keine zu testen. Die Bedienungstasten sind allerdings schwer zu Handhaben.
Gruß
fcon