Iiyama AS4821DT (Prad.de User)

• Mein Iiyama AS4821DT wurde ausgeliefert mit DVI-D auf DVI-D Kabel, DVI-D auf D-Sub Kabel, Strom Kabel, USB Kabel und Pivot-Software auf CD sowie ein Handbuch. Mit Pixelfehlern hatte ich ebenfalls Glück, exakt 0, weder hell noch dunkel.

Angeschlossen ist der AS4821 an zwei PCs, 1x über D-Sub an eine ASUS V6800 Deluxe GeForce 256 DDR 32 MB SGRAM und 1x über DVI-D an eine HERCULES 3D Prophet 9500 PRO (ATI Radeon) 128MB DDR RAM Grafikkarte. Pivot funktioniert mit beiden Grafikkarten (Treibern) problemlos. Des weiteren habe ich den via Internet von Iiyama heruntergeladenen Treiber installiert.

Der Iiyama ist sehr gut verarbeitet, nichts hakt, klemmt oder ist lose. Der Blickwinkel von jeweils 85° nach Links und Rechts und nach Oben und Unten ist hervorragend. Die sichtbare Bildfläche ist beeindruckend, der Unterschied zu meinem alten 17" CRT ist schon enorm. Auch mit der Darstellung und schärfe der Farben bin ich sehr zu Frieden. Die Mechanik zum Schwenken, Rotieren und Höhe verstellen ist gut gelöst. Der Test mit dem roten Auto zieht einen ca. 2-3 mm langen Schweif nach sich.

Da ich keine Spiele besitze, gibt es bei mir auch keine zu testen. Die Bedienungstasten sind allerdings schwer zu Handhaben.

Gruß
    fcon

• Dann kann man nur sagen ... willkommen im Board ... herzlich Glückwunsch zum neuen TFT ... und noch viel Spaß damit ... ach so ... danke für deinen Test natürlich ... ;)

Bei welchem Händler hattest du bestellt ... lief da alles glatt ... ?

Gruß Frank

• Zitat

Original von fcon
    Mein Iiyama AS4821DT wurde ausgeliefert mit DVI-D auf DVI-D Kabel, DVI-D auf D-Sub Kabel, Strom Kabel, USB Kabel und Pivot-Software auf CD sowie ein Handbuch.

Da hat wohl der Fehlerteufel wieder zugeschlagen. Ich hatte kein DVI-D-auf-D-Sub-Kabel im Karton, sondern ein DVI-A-auf-D-Sub-Kabel.

Zitat

Mit Pixelfehlern hatte ich ebenfalls Glück, exakt 0, weder hell noch dunkel.

Willkommen in Club.

Zitat

Die Bedienungstasten sind allerdings schwer zu Handhaben.

Jepp, die haetten eine Nuance dicker ausfallen können und der Anschlag könnte etwas direkter sein.

Gruß
    Michael

• Die Bedientasten sind wirklich fummelig, und das Menü ist nicht einfach zu bedienen. (Ehrlich gesagt, ich verwende es so gut wie gar nicht, weil's ziemlich nervig ist. Allerdings bin ich mit der Grundeinstellung schon sehr zufrieden.
    Ach ja, willkommen im Club :) und viel Spass mit dem Gerät!

checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Kann vielleicht einer der stolzen AS4821 Besitzer den folgenden Test für mich durchführen? Wäre echt spitze.

Ein großes Textdokument aufmachen (vielleicht ein Worddokument) und versuchen, nach unten/oben zu scrollen?

Flackert der Bildschirm da? Zieht er Schlieren? Oder kann man den Text beim Scrollen noch halbwegs erkennen?

Vielen Dank!

• Sowas solltest du nicht in einen Testbericht schreiben, der zudem von jemanden erstellt wurde, der nur 1 Posting hat & zwar den Testbericht.

Schreib doch einfach eine PM an Checker. :]

• Richtig, meine Frage war deswegen auch nicht an den Threadersteller gerichtet, sondern an alle stolzen Besitzer dieses Monitors. Und davon haben in diesem Thread immerhin zwei gepostet, Checker und mic. Und dieser Thread war der jüngste AS4821-Thread. Ungefragt PMs schicken tue ich nicht, weil es Leute gibt, die das nicht mögen.

Aber danke für den Tipp. :))

• well wie groß ist die Chance , daß jemand einen Testbericht über seinen eigenen Monitor sich anschaut? =)

Naja war wie dus chon gesagt hast nur ein gut gemeinter Rat.

btw wäre mir das neu, daß ein Pradler zickig auf eine PM reagiert.

Einmal editiert, zuletzt von corn ()