Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Monitor. Meine Kriterien lassen sich dabei wie folgt zusammenfassen:
- Native Auflösung: 1920x1200, tatsächliche Größe zweitrangig
- kein TN-Panel (seit ich ein "ordentliches" Panel in Aktion erlebt habe, kommt mir kein TN mehr ins Haus)
- möglichst kein Input lag (bin in dieser Hinsicht eine kleine Mimose
)
Zusätzlich würde ich gerne auf allerlei Schnickschnack verzichten (sofern es denn möglich ist): Ich brauche weder USB-Hubs, noch Boxen oder Kartenleser in meinem Monitor, er soll einfach nur ein großartiges Bild liefern, mehr nicht. Grafikbearbeitung betreibe ich nur ab und zu.
Mit diesen drei Kriterien begab ich mich also auf die Suche und bin im Endeffekt nur auf zwei brauchbare Modelle gestoßen:
- NEC MultiSync 24WMGX³ (welcher allerdings nur noch bei einem Händler in Deutschland verfügbar ist - Auslaufmodell?)
- Hyundai W241D
Es scheint mir, dass alle anderen Monitore entweder "arschlahm" sind oder ein TN-Panel besitzen. Liege ich da richtig oder habe ich vielleicht irgendetwas übersehen? (In letzterem Fall natürlich Asche auf mein Haupt..)
Oder zeichnen sich vielleicht am Horizont schon Monitore ab, die eher meinen Vorstellungen entsprechen?
In jedem Fall vielen Dank für etwaige Antworten..