Samsung F2380 (Prad.de)

  • Der test zum Samsung F2380 ist seit wenigen Minuten online. Alle Fragen zum Test stellt bitte innerhalb dieses Threads. der Testredakteur wird versuchen alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten.


  • Der Monitor im Test brummt? HM, ich hab hier auch einen stehen, allerdings ist bei keiner Helligkeitsstufe ein brummen zu hören - jedenfalls nicht, wenn man davor sitzt.


    Und ich bin wirklich silent-verwöhnt mit meiner wasserkühlung.


    alles in allem ein vernichtender test. wenn doch nur der balck crush nicht wäre....dann hätten hobbyfotografen wenigstens einen günstigen 23" gefunden.

  • Hi,


    wie gesagt, eine gewisse Serienstreuung ist natürlich vorhanden. Im Test hat unser Model doch recht stark auf sich aufmerksam gemacht, wobei der verwendete PC zwar nicht durch eine Wasserkühlung, aber von (auf 500 rpm runtergeregelte) 120er-Silentlüftern gekühlt wird und daher nahezu unhörbar ist. Das Testgerät war aufgrund dessen auch gut hörbar, wenn man direkt davor saß.


    Gruß


    Martin

  • Wieso Fehler? Es heisst doch im Fazit: "Unser Test des Samsung F2380 führt zu einem äußerst zwiespältigen Ergebnis" :D


    Im Testbericht lautet es ausserdem:

    Quote

    Dafür macht sich der sogenannte Gammashift schon bei kleinen Winkeln auffällig bemerkbar. Durch diesen kommt es bei frontaler Betrachtung zu leichten Aufhellungen und einer damit verbundenen Erhöhung des Gammawerts.

    Muss das nicht umgekehrt sein? (Aufhellungen bei Betrachtung abseits der frontalen Blickrichtung)