Hallo,
bin grad ein bisschen am verzweifeln
Ich suche einen Allround Monitor in der 22" -24" Klasse. Neben Office & Programmierung dient er für gelegentliche Bildbearbeitung usw. Keine Spiele.
Kein Problem, sollte man meinen. Zumal der Monitor geschäftlich genutzt wird und es nicht auf den letzten Euro Preisersparnis drauf ankommt. Also habe ich mir ein paar Geräte in der "nicht TN Panel" Klasse ausgeguckt und bisher bestellt:
- Eizo 2333
- Nec P221
- Dell 2209
Neben unterschiedlichen Bildqualitäten haben alle eine Gemeinsamkeit: Sie summen & brummen in unterschiedlichen Ausprägungen fleissig vor sich hin
Da ich hier konzentriert arbeiten muss und mein Thinkpad an der Dockingstation quasi völlig geräuschlos läuft nervt mich das ungemein. Nun meint man nach 3 Versuchen, dass es wohl nicht anders geht. Allerdings steht hier bisher ein Formac 19" Gallery Display - und das versieht seinen Dienst ohne nerviges Piepen oder Summen, völlig geräuschlos - so wie man es eben (ich) auch von prof. Equipment erwarten würde.
Allerdings hat der Formac auch ein externes Netzteil. Liegts vielleicht daran? Gibts bestimmte Monitore oder Bauarten die erwiesenermaßen besonders leise bzw. geräuschlos sind und auf die ich bei der nächsten Bestellung achten sollte?!
Danke schonmal, hoffe ihr habt nen Tipp für mich, sonst habe ich echt ein Problem.
Peter