Hilfe bei der Wahl meines Nachfolgers NEC Multisync 20wgx2 ?!!

  • Ich habe momentan den 20" NEC multisync 20wgx2 mit dem Glossy Effekt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Nun möchte ich aber auf einen grösseren Monitor umsteigen, dachte so an einen 24" oder sogar 26".



    Ich brauche den Monitor zum "Zocken", Multimedia etc



    Am liebesten wünsche ich mir das gleiche Modell wie den bisherigen aber in 24" oder 26" und denn gibt es nicht, ausserdem bevorzuge ich weiterhin das scharfe Bild des speziellen Panels und den Glossy Effekt.



    Welche Modell könnt ihr mir empfehlen ?

  • Hi,
    den TFT hatte ich auch, ein Spitzengerät! Vereint sehr gut Performance mit Bildqualität. Ich habe auch lange auf den Nachfolger gehofft und Alternativen gesucht. Doch leider ist im Full HD Bereich nichts dergleiches zu finden. Da mußt du definitiv Abstriche bei der Geschwindigkeit oder Bildqualität machen. Das kannst nur du entscheiden.

    mfG sgthawk


    "640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    bill Gates

  • Finde es auch schade das NEC keinen Nachfolger von diesem Spitzengerät gemacht hat.




    Mein Vater hatte sich den HP LP2475w geholt, habe diesen Monitor gestern an meinen PC neben den NEC gestellt, die Grösse ist ja "wuchtig" aber bezüglich schärfe und dem Bild gefiel mir einfach mein NEC doch besser.



    Was für Geräte kann man empfehlen, wo etwa dem NEC nachkommen ?

  • Ich habe nun folgende Monitore in der engeren Auswahl, welche würdet ihr mir empfehlen und lohnt es sich mehr auszugeben ?:



    - Samsung Synchmaster 245T


    - NEC Multisync 2490Wuxi2


    - NEC Multisync 24Wmgx2


    - Eizo Foris FX2431

  • @BlackShadow wenn Multimedia dein Schwerpunkt sein soll und du dennoch zocken möchtest kommt der Foris deutlich in die engere Auswahl. Dort hast du etliche Anschlussmöglichkeiten, eine sehr gute Interpolation falls du Games in anderer Auflösung als 1920x1200 spielen möchtest, super Schwarzwert. Sehr gute Farben und Kontraste durch den Game Modus; einen Moviemodus zum Filme schauen der die Farbwerte so weit verändert das trotz WG sehr natürliche Farben dargestellt werden ohne das irgendwer Sonnenbrand hat 8) zudem 24,25,30 hz mit progressiver Full HD Auflösung, Entspiegelung, Bild in Bild Modus was bei der Videobearbeitung praktisch ist. Kannst ja mal den Test dazu lesen sowie dir die Meinungen einiger User im Netz dazu durchlesen. Und gerade bei Full HD zeigt das Gerät seine Stärken hier ist er derzeit bei den PC Monitoren in der Referenzklasse.

  • Multimedia ist nicht unbedingt mein Schwerpunkt aber auch ein Teil, zocke aber auch. Frage mich nur ob es sich wirklich lohnt soviel Geld auszugeben ?


    Wie ist die Gegenüberstellung des Eizo gegenüber den NECs - NEC Multisync 2490Wuxi2 und NEC Multisync 24Wmgx2 ?



    Ich möchte einfach einen Monitor welcher meinem alten NEC in nichts dasteht, auch wenn er etwas kostet

  • @BlackShadow


    ist halt immer Ermessensfrage was man bereit ist auszugeben. Es gibt Leute die geben 400 Euro für eine GK aus, oder 700 für den neusen i7 Prozessor (die meist 20 Stunden am Tag nicht zu 100% ausgenutzt werden, wo ist Preis/Nutzen Verhältnis?) usw.
    Bei der Peripherie wird dann aber eigenartigerweise immer gern gespart, obwohl ja hier das Ergebniss eines guten PC zum Vorschein kommt. Ist Fast wie Porschemotor in einem Trabant. Oder 4000 Euro Hifi Anlage an 200 Euro Lautsprechern. Ich glaube da kann dir keiner wirklich helfen. Ich denke bei Eizo ist es nicht selten nur die sehr gute Qualität sondern auch Idiologie. Es gibt halt auch immer Leute die nicht nur Made in China wollen sondern auch was anderes.


    Schau dir doch mal die Prad Tests an und stelle verschiedene Geräte nebeneinander. Wenn du mehr zockst als alles andere, dann stellt sich die Frage ob dein NEC Multisync 2490Wuxi2 nicht auch schon zuviel des guten ist/war und dieser niemals ausgereizt wurde?


    Überlege was du willst 100% Zocken reicht ne günstige TN Kiste alias LG; Samsung..etc; Mehr Grafik mehr Geld.....Multimedia noch mehr Geld...Bildbearbeitung..sehr viel Geld und wieder Abstriche am Anfang der Priorität. Es ist ja nicht so das der Foris die Allheillösung ist, aber er vereint zumindest viele Vorzüge einzelner Geräte. Will man aber nur eins von all dem genannten Perfekt ist der Foris die falsche Wahl und du solltest den Gedanken am Anfang des Absatzes nochmal durchgehen. :D

  • Klar, es ist eine Qual der Wahl. Allerdings bei den Monitoren will ich nicht sparen und Qualitativ was gutes.



    Wenn es den meinen aktuellen NEC mit Glossy Effekt und IPS Panel in der Grösse 24 oder 26" geben würden, würde ich diesen Thread nicht eröffnen.




    Ich habe jetzt gerade einen zusätzlichen PC mit dem HP 2475w neben meinem NEC, beide laufen parallel und ich muss sagen, ne der HP hat keine Chance gegen den NEC, ob wohl das glänzende Display des NEC noch so viel ausmacht ?




    Gibt es keinen so "tollen" Monitor mehr wie meinen NEC ? Der ist einfach bzg Schärfe etc unschlagbar