24 Zoll bei 1920x1200 Gaming Monitor gesucht

• Hallo,
    wahrscheinlich ziemlich ungern gesehen, dass ein neuer User direkt um eine Kaufberatung bittet,
    aber dennoch würd ich mich über Antworten sehr freuen.

Ich suche einen 24 Zoll Monitor mit 1920x1200 Auflösung, auf Schnick-Schnack wie Audio oder USB lege ich keinen Wert.
    Anwendungsbereiche sind vorallem Gaming, jedoch sollte die Bilddarstellung auch vernünftig sein (medienbezogenes Studium Photoshop/Maya).
    Ich weiß, die beiden Bereiche Gaming und Grafik abzudecken ist schwierig, von daher lege ich den größten Wert ab flüssiges Bild beim Spielen.

Mein Budget beläuft sich auf etwa 400 Euro, darf aber gerne auch billiger sein.

Danke im Vorraus :D
    shift1

• Ich bin derzeit von dem Allrounder von Dell 2408WFP angetan, allerdings wird im Testfazit in welchem Inputlag für Hardcore Gamer erwähnt wird. Inwiefern ist das einem Otto-Normal User (beim Spielen) auffällig?
    Gibt es in der Preisklasse vergleichbare Produkte?

• Mittlerweile tendiere ich zum Dell U2410 aufgrund des geringen Input Lags durch den IPS Panel... kann jemand diesen Dell Monitor empfehlen?

• Wenn man einen U2410 erwischt, der mal keine Probleme hat, dann kann ich ihn absolut empfehlen:
    - Super Verarbeitung (Mechanik, Stand, kein Pfeiffen oder Piepen (zumindest bei meinem nicht))
    - Unglaublich lange Featureliste für den Preis (aber auch sonst)
    - SEHR viele Einstellungmöglichkeiten
    - PiP

Leider gibt es auch bei diesem Modell wohl mehrere Macken die einer Serienstreuung unterliegen (siehe andere Beiträge im Forum)...

Mein Dell hatte leider mehrere dieser Probleme uns so habe ich ihn wieder zurück an Dell geschickt und mir das Geld zurückzahlen lassen. Andere tauschen den Monitor dann so lange um bis sie ein Modell bekommen, das keine Fehler mehr hat.
    UND es gibt auch viele deren Modell GAR KEINE Probleme hat :D

Aber das ist leider heutzutage anscheinend überall die Monitorlotterie (ausser Du kaufst Dir einen Eizo der CG Reihe oder so, bei der sicherlich jeder Monitor einer persönlichen Qualitätkontrolle unterliegt...)

• Hast du das Pfeifen / Piepen / Summen immer? Meiner macht das nur, wenn ich die Helligkeit runterregele. Habe jetzt schon ein bissel gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob das so normal ist, oder ob es auch U2410 gibt, die nicht summen, wenn man die Helligkeit runter regelt.

• Zitat

Inwiefern ist das einem Otto-Normal User (beim Spielen) auffällig?

Kommt darauf an was Du spielen willst. Bei allem ausser schnellen 3D-Ego Shootern à la Quake 3 spielt das IMHO fast keine Rolle.
    Dort macht das aber schon einen rechten Unterschied.
    Falls du viel spielst wäre eventuell auch ein 3D-Display interessant? Macht schon einen grossen Unterschied aus.

• Ich habe von 3D Bildschirmen noch nicht viel gelesen, bis auf den Hyundai Test in der letzten PCGames Hardware und möchte diese Technik (noch?) nicht nutzen. Vorallem mit 3D Brille vor dem Monitor sitzen möcht ich auch nicht.
    Soviel zocke ich nicht, aber wenn dann schon mehrere Stunden am Stück, würd z.B das kommende Call Of Duty MW2 spielen wollen.
    Die Praxisberichte im U2410 Thread sind ja ziemlich ernüchternd

• Wie ist denn der Unterschied der Bildqualität von einem sehr guten TN Panel, wie dem EV2411 und einem vermeintlich schlechteren, weil preiswerter aber dafür besseren Panel der gleichen Preisklasse (~500EUR)?

• Hoffentlich findet überhaupt jemand den uralten Thread :S

Ich suche jetzt auch schon seit längerer Zeit nach einem vernünftigen Monitor.
    Ich bin Gamer, wenn man so will auch Hardcore Gamer. Vorwiegend spiele ich Ego-Shooter also rellativ schnelle Spiele, nach meinen eigenen Recherchen bin
    ich zu dem Schluss gekommen das mir nie wieder ein TN Pannel in die Hütte kommt, da habe ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht,
    momentan ist die Röhre alle mal besser als der andere Schrott. Meine Attribute sind natürlich ein etwas schmalere Bildschirm, sollte bei einem Flatscreen nicht so schwer sein :D

-Es sollte ein 22-24 Zoller sein

-Ich möchte auch mit meiner Xbox 360 darauf spielen also wäre ein HDMI Anschluss wenn er dabei ist nicht schlecht
    [VGA und DVI tuts auch, aber für HDMI müsst ich nicht die Welt für ein Adapter-Kabel ausgeben]

-Wenige Millisekunden

-Mindestens 1000:1 Statischer Kontrast

-kein TN Pannel!!!!!!!!!!!

-er sollte zwischen 1 € und 600 € liegen --> ist die oberste schmerzgrenze [geschenkt nehme ich ihn auch :D ]

-guter Blickwinkel um die 170°

-wenns geht nicht grotten hässlich ^^

Meine bevorzugten Modelle sind

EV2333WH-BK --> der hat leider im Test zu starker Schlierenbildung geneigt sehr schade [wer hir selbst schon Erfahrung hat beim Gaming, sagts mir bitte]

S2243WH-BK --> zu diesem habe ich leider keinen Test gefunden, allerdings sehen die Technischen Spez. genau nach dem aus was ich haben möchte,
    allerdings weis ich auch hir nicht ob dieser überhaupt für Spiele geeignet ist [Korona Effekt ....]

Dell 2209WA --> Zu dem bin ich mir auch äuserst unsicher da er gute Daten hat, aber ich noch keinen Test gefunden habe wo man evtl. Input Lag usw. feststellen könnte

Falls ihr mir helfen könntet oder andere Vorschläge habt was Monitore angeht wäre das super
    MFG Ich

// Mein System //

Intel Core 2 Quad Q9550 [2.83GHz]

RAM 8,00 GB DDR 3 >>1600 MHz

2 x GeForce 285 GTX [1GB DDR 5]

64 Bit-Betriebssytem Vista Buisness

Einmal editiert, zuletzt von Monitor Fliege ()

• Oh danke :) hab ich wohl wirklich übersehen

// Mein System //

• Nun gut da ich mir den Test zu Gemüte geführt habe und auch nur ein "Geht so" Ergebniss für meine Zwecke drinne war,
    habe ich mich nun mehr auf den S2243WH-BK von Eizo festgelegt.
    Wenn mir hirbei jemand mit seinen eigenen Erfahrungen helfen könnte wäre das Super,
    wenn sonnst noch jemand gute Erfahrungen mit anderen Gaming Monitoren gemacht hat
    kann er´s ja hir mal reinschreiben :D

// Mein System //