• Die News im I-Net bzgl. dieses Monitors finde ich sehr verwunderlich. Es gab zu zwei Modellen von LG schon im März eine Ankündigung für Juni/Juli.

Es gab wohl auch ein solches Modell (wurde scheinbar bei der c´t getestet...).

Bei LG auf den Internetseiten gibt es dazu allerdings keine Infos.

Die Antwort eines LG Mitarbeiters bzgl. meiner Anfrage:

hmmmmmmm

• getestet wurde er in der c't 23/2009 mit der Auflösung 1680x1050

Die Woche geht durch die Newsseiten das er angeblich doch 1920x1.200 haben soll ?(.

Erinnert mich irgendwie an den guten alten L1720B, mal mit S-IPS und plötzlich dann mit TN-Display :rolleyes:.

L1720P der Nachfolger des L1720B selbe Geschichte und ich habe dann denn besagten mit TN bekommen :cursing: :cursing: .

• Ist ja lustig, was der LG-Support so alles am Infos verbreitet. Am Montag, 07.12.09 habe von LG folgende Antwort auf meine Anfrage zur Verfügbarkeit des LG W220P erhalten:

Auf meine telefonische Anfrage nach der Verfügbarkeit des W2420P wurde mir die gleiche Info gegeben.
    Dann sind wir mal gespannt, welche Prognose denn nun zutrifft.

Gruss
    Tom Tube

• Liebe W2220P Interessenten,

der W2220P ist jetztverfügbar. Die Aflösung ist definitiv 1680x1050 und besitzt ein IPS Panel.

Leider werden wir den W2420P NICHT produzieren !

• Hallo,
    der W2220P ist heute bei mir eingetroffen, Mittwoch abend bestellt. Saubere Verarbeitung, gutes Design.

Keine erkennbaren Pixelfehler, keine Pfeifgeräusche, die Ausleuchtung ist nicht ganz gleichmäßig (rechts außen etwas schwächer)... Die Farbeinstellung ab Werk ist etwas grausig. Man muss unbedingt was verstellen - Bin jetzt auf sRGB und geringer Helligkeit, dann passt es (fast). Die Bedienung an den Tasten ist nicht gleich intuitiv, aber man gewöhnt sich dran.

Trotzdem macht der Monitor einen guten Gesamteindruck und hat für ein IPS Panel ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und wenn der Stromverbrauch für IPS auch noch stimmt, dann passt es erst recht (noch nicht gemessen)

Und ja: die Auflösung beträgt 1680x1050. Das reicht schon aus...

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von tkl ()