Welches Hintergrundbild verwendet Ihr?

  • Hallo zusammen,


    mal ne periphere Frage zum Thema: Ich hab' ja ne Digicam und knipse leidenschaftlich in der Gegend herum *g*. Da ich im Odenwald wohne und viel unterwegs bin, sind trotz definitiv mangelnder Begabung doch ein paar ganz nette Motive vor die Linse gekommen. Nun ist so'n Bild allerdings bei voller Auflösung (praktischerweise genau 1600x1200, entspricht meiner Desktop-Auflösung) doch gute 1-2 MB groß. Da frage ich mich, wo man so etwas vernünftig ins Web stellen kann, ohne dafür löhnen zu müssen ;) . Die meisten Gratis-Provider haben ja doch Einschränkungen wie z.B. maximal 500 KB große Dateien usw. Weiß jemand was?


    Viele Grüße
    Wilfried

  • Willst Du die für uns ins Netzt stellen oder generell? Wenn es für die Besucher von Prad.de sein soll, sende mir die Bilder einfach per Mail zu und ich stelle sie für Dich online.


    Außerdem kannst Du Bilder bis fast 7 MB auch selber als Dateianhang einfach anhängen.

  • Als Fan von Little Ninjai habe ich natürlich ein Bild davon.
    Gab es mal ne Flash-Serie im War absolut verschärft, wirklich.
    Leider sind die Animationen wech, der Traffic war wohl heftigst.
    Die ersten 6 Filme waren wirklich super. ;)


    ...wer kennt die Serie?

    Images

    • ninjai.jpg

    Edited once, last by cansasrider ().

  • Hallo Prad,


    Naja, das Kernthema von Prad.de wäre damit zumindest verfehlt oder? Oder möchtest Du eine Desktop-Wallpapers Sektion eröffnen :rolleyes:


    Krass... Bilder bis 7 MB als Dateianhang? Da steht doch maximale Dateigröße 60 kb? Das muß ich gleich mal ausprobieren :D


    Edit: Hat irgendwie nicht funktioniert... Es wurde das Bild zwar irgendwie hochgeladen, aber danach war der Eintrag aus dem Fenster "Anhang bearbeiten" gelöscht, keine Meldung, nix...


    Edit2: Mit diesem (sehr kleinen) Bild hat es dann funktioniert. Irgendwie kann das mit den 7 MB doch nicht stimmen (das große Testbild war 1.7 MB groß)


    Edit3: Die Angabe (max. 60 kb) stimmt scheinbar doch. Ich hab' die 1.7 MB Testdatei durch neukomprimieren kleiner gemacht, und so lange probiert, bis es geklappt hat. Erst bei weniger als 60 kb hat's geklappt...
    Sieht so natürlich schon ein bisschen krass aus... Quality=3 (in der Skala von 1-100). Schöööne Artefakte ;)


    Viele Grüße
    Wilfried

  • Ok Problem behoben :D Die User hatten andere Rechte als der Admin bei den Dateianhängen. Ich habe es jetzt so eingestellt, dass ihr 2,5 MB anhängen könnt. Das sollte reichen.

  • Hallo Prad,


    Krass... ja das reicht für 'n ganzen Haufen ;)


    Du fährst damit allerdings auch volles Risiko was eine mögliche Kostenexplosion von wegen Internet-Traffic angeht, was?


    Weil's so schön ist, hier mal das Moos ohne Artefakte. Ist doch hübsch auf dem Desktop *g* (jetzt doch nur 1.2 MB, ich wollte es mal nicht übertreiben :rolleyes: )


    Viele Grüße
    Wilfried

  • aloha nachbar copy :-)


    du hast mit deinem monitor ja wirklich ne gute wahl getroffen ;)


    allerdings frage ich mich wie man zu nem geilen MAC nen nec betreiben kann, da haette ich doch lieber das apple cinema display genommen *ggg

  • Ich hab nen Mac? Wusste ich ja noch garnicht :D
    Also, als ich mein System zusammengebaut habe, da habe ich eigentlich nur PC-Hardware eingebaut *ggg*


    Kann es sein, dass Du meinen KDE-Desktop mit MacOS X verwechselst? :tongue:


    Und vom Design her, passt bei mir eigentlich alles. Hab das Chieftec BX-02B-B-SL ( hier ein Bild dazu: ) und einen MS Wireless Optical Desktop. Alles also im schwarz/silber Design :)

  • Als ich heute Morgen von der Arbeit gekommen bin, hab ich mal den absolut genialen Sonnenaufgang geknippst.


    Ich sag nur: 8)


    Bild

  • Quote

    Original von Totamec
    Als ich heute Morgen von der Arbeit gekommen bin, hab ich mal den absolut genialen Sonnenaufgang geknippst.


    Ich sag nur: 8)


    Bild


    Wow @Totamec,


    schaut genial aus. Welche Kamera, bzw. hast Du die immer mit? Super Foto!


    Gruss GranPoelli und guten Morgen! :)


    Verwende übrigens das neue Prad-Wallpaper: hier exklusiv

  • Hi,


    das war die Sony DSC P7. Ich war auf der Autobahn und dann ging es langsam los, hab extra auf`s Gaspedal gedrückt um nach Hause zu kommen und mit der Cam. schnell ein Bild zu machen.


    In Realität sah er noch genialer aus. Da war ich auch nicht mehr müde!


    Gruß

  • Hallo Tota !


    Schöönes Pik! Den Sonnenaufgang habe ich leider verpasst! Da habe ich bestimmt noch geschlafen! Wieviel Uhr war es denn?


    Viele Grüße SILVERSURFER!