HP ZR24w Schmutz/Insekt im neuen TFT

  • Hi


    Hab jetzt endlich mein Austauschgerät (natürlich neu) bekommen und beim Auspacken sach ich im unteren rechten Eck einen dunklen Fleck, entweder ist es ein Insekt oder Schmutz. Da ich ohne Taskleiste arbeite (im Hintergrund) stört es gewaltig beim Word Arbeiten.


    Hier ein Bild dazu.


    http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=bd3ea8-1272728269.jpg&size=thumb


    Kann man den Monitor austauschen lassen, den innerhalb der ersten 30 Tage hat man ja Ersatz auf ein Neugerät.


    Ich danke euch.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Zurück an den Händler innerhalb der 14 Tage, ohne Begründung. Innerhalb von 30 Tagen Tausch gegen Neugerät? Woher haste denn das Märchen?


    Wenn Du schon im Garantieprozess des Herstellers bist, erneut reklamieren. Nur dass Du jetzt immer ein Neugerät bekommst, bis es Dir gefällt, davon solltest Du besser nicht ausgehen.

  • Zurück an den Händler innerhalb der 14 Tage, ohne Begründung. Innerhalb von 30 Tagen Tausch gegen Neugerät? Woher haste denn das Märchen?


    Wenn Du schon im Garantieprozess des Herstellers bist, erneut reklamieren. Nur dass Du jetzt immer ein Neugerät bekommst, bis es Dir gefällt, davon solltest Du besser nicht ausgehen.




    HI


    Danke für die Antwort. Der erste hatte ein USB Hub Problem, der Support sagte das ich ein Neugerät vom Händler bekomme und so war es dann auch, er meinte in den ersten 30 Tagen geht das ( Österreich). Zurück an den Händler innerhalb von 14 Tagen ist kein Problem, aber er kann bis zu 20% vom Neugerät abziehen, so wurde ich Aufgeklärt :(




    Jetzt hab ich diesen Fleck im Monitor der stört, ich würde es selber machen, wenn ich wüsste wie sich der Monitor öffnen lässt.
    Es ist auch kein Toter Pixel, sondern ein Schmutz/Insekt, schwer zu sagen.



    lg

  • Ich schreibe es jetzt mal in der Ich-Form, da ich keine Rechtsberatung geben darf.


    Also wenn der Monitor bereits bei der Lieferung defekt war, also mangelhafte Wahre geliefert wurde, dann habe ich sehr wohl Anspruch auf ein neues Austauschgerät oder ich kann kostenfrei(!!) vom Kaufvertrag zurücktreten. In diesem Fall ist nämlich kein rechtswirksamer Kaufvertrag zustande gekommen, weil die Leistung nicht erbracht wurde.


    Was anderes ist es, wenn das Gerät zunächst funktioniert hat, aber innerhalb der Gewährleistungsfrist einen Defekt entwickelt. Dann habe ich nur Anspruch auf Abstellen des Mangels.


    Ich muß aber das Gerät entsprechend reklamieren und es nicht einfach zurückschicken, im Rahmen des normalen Rücktrittrechts des Fernhandelsabsatzgesetz.


  • HI


    Danke für die Info.


    Heute hab ich bei HP Angerufen, Reklamiert, Foto mitgesandt und 5 min Später eine Genehmigung für ein Neugrät bei meinem Händler bekommen.


    Hab viel gelesen, das der HP Support schlecht sein soll, kann das bis jetzt in keinster Weise bestätigen, im gegenteil, jedesmal ein netter Kontakt und zuvorkommend. Bin sehr positiv überrascht. Da macht mein Händler mehr Probleme, vormittag eine email geschrieben und bis dato nicht mal eine antwort. Inzwischen mit HP geklärt und mit dem jetzigen Monitor zum Händler und austauschen.


    Achja, HP vermutet auch das mehrer Pixel eventuell defekt sind ? (or maybe large area of defective pixels)


    Danke für die Infos.


    lg