Hallo,
da mein Benq fp91gp mir langsam zu klein wird, möchte ich mir einen Größeren gönnen. Am liebsten dengleichen nur in Größer
Ich bin mir aber nicht sicher von wegen Zollgröße. Entweder 22" oder 24". Ich kann mich irgendwie nicht recht dazwischen entscheiden...
Anforderungen:
* möglichst Allrounder, wie mein bisheriger Benq
* kein TN Panel
* kein Klavierlack
* kein Glare-Display
* 22" oder 24"
* kein 16:9
* ~300€ (max. 500€)
* USB Ports (nice to have)
* Farbe: silber oder schwarz, möglichst konservativ
Ausgesucht habe ich schon mal den Dell 2209WA und den Dell U2410. Habe gelesen, dass Dell neue 22" und 23" mit eIPSI? rausbringt, aber mit 16:9 und das ist eigentlich ein KO-Kriterium. Beim U2410 stört mich etwas die schlechte PRAD Beurteilung, anderseits mache ich sehr wenig Bildbearbeitung. Hauptanwendung ist Programmieren, Office, Spielen, Filme schauen und Surfen. Von der Geschwindigkeit her reicht mir mein Benq, muss also keine Geschwindigkeitsrakete sein, aber auch nicht langsamer. Beim 2209WA stört mich, dass der schon so lange auf dem Mark ist und es doch schon bessere/billigere Monitore geben sollte? Preis ist jetzt nicht der ausschlaggebende Grund, aber ein gutes Preis/Leistungsverhalten ist mir wichtig. Max sind 500€ drinne, lieber aber um die 300€ ;).
Was ist eure Meinung dazu? Was würded ihr nehmen, 22" oder 24" und warum (Vor/Nachteile)? Was haltet ihr von den Monitoren oder habt ihr andere Vorschläge?
Gruß,
tipehana