ist ja witzig
habe auch den nec 1860nx bei mindfactory bestellt.....letzte woche für 522 €
und bilde mir auch ein, dass links unten die helligkeit etwas flauer ist......kann aber echt einbildung sein.
desweiteren bilde ich mir noch ein, die taskleiste hängt nach links unten weg......
bei monitortestprogrammen gibts aber nur gerade linien.....
muss also auch in meinem röhrenmonitorgeschädigten gehirn eingebildet werden.....
und noch was zu mindfactory: das hat mich beim erhalt des monitors am meisten stutzig gemacht :
der moni war definitiv schon mal wo gewesen und dann zurückgeschickt, alldeweil das manual knittrig war, die cd-hülle verknickt, die tüte mit der hinteren abdeckplatte aufgerissen und alle plastiktüten zerknittert, der karton hatte wohl auch schon mehrere DHL-transporte hinter sich.....
der karton war auch ein 2.mal zugeklebt, wohl andere adressaufkleber aus karton rausgeschnippelt.....
da kommt die vermutung auf, dass das gerät schon mal bei jemanden zuhause war, der auch mit umstellungsproblemen zu tun hatte und zurückgeschickt.......
ich behalt das ding, obwohl auch das fertigungsdatum 8.woche 2003 ist.....
WEIL:
absolut 0 pixelfehler ( mehrfach mit verschiedenen programmen getestet ).
die linien sind gerade. ( testprogramme )
die schärfe und gesamtausleuchtung prima ( trotz vermeintlicher helligkeitsverschiebung links unten, die sich übrigens mit dem blickwinkel auch wieder ändert ....)
inzwischen denk ich auch (anfangs war ich ganz schön sauer auf mindfactory und wollte zurückschicken ) dass die das ding eben als rückläufer nochmal genau durchgecheckt haben.
und was ich hier auf prad bis jetzt so gelesen habe, ist die möglichkeit, ein wirklich schlechtes TFT zu kriegen gar nicht mal so klein........
selbst wenn man z.b. im MM kauft........
so long
das ding is echt ein scharfes teil und vor allem die psychologie, die dahinter steckt......... (-: