HDCP wichtig?

• Hallo.

ich will mir einen tft-monitor kaufen und habe auch schon einen favorisiert (Nec Multisync P221W). Der unterstützt allerdings kein HDCP. Braucht man das in Zukunft für DVDs (hab irgendwo gelesen, dass die damit geschützt sein werden wie auch das Fernsehen?!)

Gruß,
    Kol Simcha

• mh, da steht das, stimmt. kann es sein, dass manche modelle ohne hdcp auf den markt kamen? bei manchen beschreibungen stand ausdrücklich "(ohne hdcp)"..oder sind die angaben dann einfach nicht verlässlich?

ich vertrau dem datenblatt jetzt jedenfalls und danke, damit ist dieses "problem" gelöst!

• DVD ist kein "high bandwidth". Braucht man kein HDCP fur. Nur fur Blu-Ray. Aber 1680x1050 ist nicht toll fur Blu-Ray (kein FullHD 1:1 pixel mapping) und der 221W hat kein HDMI. HDCP ist nicht nötig.

• Zitat

DVD ist kein "high bandwidth". Braucht man kein HDCP fur.

Rechnerintern nicht. Viele Stanalone DVD-Player legen allerdings bei digitaler Ausgabe HDCP an.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Zitat

und der 221W hat kein HDMI

...und wenn schon. Er hat ja auch keine Lautsprecher. Erst damit würde HDMi "richtig" Sinn machen, allerdings auch nur mit den "dünnen" Tönen, über die solche eingebauten Lautsprecher ohnehin nie hinauskommen.
    Wenn es nur um die Anschlussmöglichkeit geht, gibt es HDMi auf DVi Adapter / Kabel.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: