Hallo,
ich habe für unsere kleine Firma einen Dell U2711 gekauft
Meine Erfahrung mit Monitor Dell U2711 :
Der Dell U2711 ist meines Erachtens für die Arbeit mit Text ungeeignet.
Warum?
Der Monitor Dell U2711 ist von Haus aus ziemlich hell, bei dem Arbeiten mit Text hat man meist einen weißen Hintergund
also muss man die Helligkeit sehr runterstellen, sonst brauch man eine Sonnenbrille.
Der Monitor Dell U2711 zeigt auf der Oberfläche ein Glitzern, wie kleine Glaskörner.
Den Vergleich mit einem polykristallinen Solarmodule finde ich passend.
Da man bei weißem Hintergrund die Helligkeit drosseln muss sieht das aus wie ein leichter Schmierfilm oder wie eine Staubschicht.
Leider kann man diese Schicht nicht abwischen sondern man muss quasi durch sie hindurchgucken um dahinter seinen Text zu lesen.
Das Grieseln verursacht sowohl bei mir als auch bei meinen Mitarbeitern Irritationen in den Augen und relativ schnell Kopfschmerzen.
Da ich kein Arzt bin frage ich: " Ist der Monitor Dell U2711 gesundheitsschädlich ? "
"Warum hat Dell selbst dies nicht berücksichtigt ?
Oder gucken die Tester bei Dell beim Schreiben von Text alle auf die Tastatur beim Schreiben ?"
Ich frage auch hier die Mitarbeiter und Prad Tester:
" Warum wurde der Monitor nicht für einfache, intensive Arbeit mit Text und weissem Hintergrund getestet, von einemProgrammierer oder jemand der einfach lange Zeit Text liest auf dem Monitor ? "
Es werden mit HighTec Geräten alle unmöglichen Werte ausgelesen, aber ob man damit einfachste Basics arbeiten kann wurde nicht getestet...
Das ist schade und ich hoffe in Zukunft wird dies auch etwas beachtet werden.
Alle meine Mitarbeiter die den dellU2711 getestet haben inclusive mir hatten bald Kopfschmerzen. Ich finde es fast etwas unverantwortlich diesen Monitor einzusetzen, meinen Mitarbeitern gegenüber. Deshalb steht er seit Wochen ungenutzt.
gruss an alle Leser
modi