Hp L1925

• Hallo zusammen ! Ich bin neu, habe mich aber schon einige Stunden hier durchgelesen. Ich interessiere mich für den HP L1925. Hat den denn noch keiner zu Hause stehen? Ich finde im Netz auch keinen Test zu dem Gerät. Kann es sein, das er noch ziemlich neu ist? Also, wenn ich mir so die Daten und den Preis anschaue, scheint das doch ein sehr interessantes Gerät zu sein? Ich suche schon länger einen 19-Zöller für alle Anwendungen (Spiel, Video und Office). Meint Ihr das ich mit diesem Gerät glücklich werde???? Über schnelle Antworten würde ich mich freuen!

Gruß goliver

• google.de mal wieder...

BTw wenn du spielen willst vergiß 19" (auf jedenfall im Moment noch)

Greife lieber zu einen Nec1880sx oder Nec 1860nx oder Sony P82 (alle drei 18" und (wie du hier im Forum lesen wirst spieletauglich)

gruß corn

• Vielen Dank für die schnelle Info! Das mit dem 19" und spielen, habe ich mir schon gedacht. Aber gibt es wirklich keinen 19" oder größer mit dem man vernüftig spielen kann?
    Eigentlich würde ja ein 18´er ausreichen, momentan habe ich einen billigen 19" CRT hier stehen (5 Jahre alt). Ich dachte halt nur, wenn man sich schon mal einen neuen Monitor kauft, könnte der ja ruhig eine nummer größer werden!? Aber daraus wird wohl nichts....... Vielleicht sollte ich einfach noch 1-2 Jahre warten.....

Gruß Oliver

• Das ist wirklich nicht nötig.
    Ich z.B. würde dir den 1860nx (schwarz) empfehlen (stand ich heute mal vor und konnte Unreal2 daran ausprobieren)

1a!

Und vergiß nicht 15"TFT sind 17" CRT (Größe/Sichtbares Bild)..usw

bei (übrigens ein sehr seriöser Shop! (schau dich einfach mal im Prad.deForum um)) kostet er in der schwarzen ausführung nur 599 + 6€ Versand :)

gruß corn

• Der NEC 1860 (schwarz) kostet bei €547,86 inklusiv Versand. Habt Ihr das HP TFT1825 angeschaut. Wenn mann das Datenblatt mit der von NEC vergleicht wird mann glauben das es genau das gleiche Monitor ist, nur in ein andere (schöner) Gehäuse. Das HP L1925 ist sehr neu und ist erst ab dem 5.8.03 lieferbar. Laut seiner Datenblatt wird mann glauben das es der neue NEC 1960 ist aber auch in ein andere Gehäuse. Das grosse Frage - sind die HP's in wirklichkeit NEC's?

MfGa

mfg

monami
    --------------------------
    If it works, don't fix it!

• Nix für ungut .. aber du kannst alles bei Mindfactory kaufen .. nur keinen TFT . (Meine Meinung (ich halte von Mindfactory wirklich nur sehr wenig .. was man da alles schon in den Foren gelesen hat...
    )
    Die setzen weniger auf Service und viel mehr auf Dumping Preise (wobei hier erst vorkurzem geschehen: Jemand bekam einen TFT geliefert, der schon bereits einmal ausgeliefert wurde) Erst nach telefonischem Kontakt wurden Ihm (30€ vom Kaufpreis erstattet).

Und so ein TFT ist ja eine Langzeitinvestition..da würde ich nicht unbedingt an 50€ sparen wollen. Lieber ein parr Euronen mehr ausgeben und einen guten Service genießen.

• Ich habe mir den HP TFT1825 mal ganz genau angeschaut, aber da ich noch keien Antwort von HP Support habe (welches Planel), wirds langsam kritisch für die Jungs, dann bleibt's. Ich kauf den Monitor auf Jahre und da erwarte ich guten Support auch vor dem Kauf . Eine Antwort mit weiss ich nicht ist besser als einfach gar nicht zu antworten.

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• btw warum, wenn schon 18", nicht den NEC 1880sx? (Ist in den Prad.de Top5 auf Platz 1!)
    Und falls dir das Design nicht gefällt, Sony P82 und der Nec 1860nx gibt es ja auch noch :) (auch beide in den Top 5)

Alle drei haben ein IPS Panel, spieletauglich, gute Bildqualität!

(Ich saß vor beiden Necs .. leide rnoch nicht vor dem Sony) Muß sagen der Nec 1880sx wär rein vom design nicht so mein Fall ... wobei der 1860nx mir schon eher gefällt.
    Geschmackssache ...

• Nicht zu vergessen der ViewSonic VP181b gibts für sagenhafte 699 Euro bei Tftshop und hat höchstwahrscheinlich das gute NEC S-IPS Planel, Privot und USB 2.0 Hub.

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• [quote]Original von corn
    Nix für ungut .. aber du kannst alles bei Mindfactory kaufen .. nur keinen TFT . (Meine Meinung (ich halte von Mindfactory wirklich nur sehr wenig .. was man da alles schon in den Foren gelesen hat...
    )
    Danke für den Hinweis. War sowieso über MF skeptisch. Wie ist es by TFTSHOP mit rückläufer?

MfG

mfg

monami
    --------------------------
    If it works, don't fix it!

• TFTshop.net liefert direkt aus Lagern von Großhändlern (Sie selber unterhalten keines) (kann man aber auch auf deren HP lesen) :)

• Zitat

Original von monami
    Das HP L1925 ist sehr neu und ist erst ab dem 5.8.03 lieferbar. Laut seiner Datenblatt wird mann glauben das es der neue NEC 1960 ist aber auch in ein andere Gehäuse. Das grosse Frage - sind die HP's in wirklichkeit NEC's?

Der HP 1925 ist zwarein neues Modell, aber auch seine Paneltechnik ist nicht so neu, daß man mit Ihr in allen Lebenslagen sehr gut spielen werden kann. Noch warten wir ja alle auf den entscheidenden Schritt bei MVA (oder auch IPS) mit echter Spieleatuglichkeit unter allen Bedingungen.:D
    Die Technik eines TFT-Monitors hängt nicht nur vom verwendten Panel, sondern auch von der "Restelektronik" ab. Ein Hinweis darauf, das ein HP wirklich nur ein OEM-NEC wäre, könnte ggf. das OSD sein. Sonst wird es schwer, weil HP den genauen Paneltyp und Panelhersteller nicht preisgibt.

• Zitat

Wie ist es by TFTSHOP mit rückläufer?

Diese werden bei uns auch als solche deklariert. Rückläufer sind keine "Altgeräte", aber dennoch werden sie nicht als NEU einfach weiterverschickt, bis es jemand behält.
    Bei uns hat der Kunde die Wahl, ob er ein völlig neues Gerät haben möchte, oder eben einen getesteten, neuwertigen Rückläufer. Der Test beinhaltet natürlich auch einen Pixelfehlertest. Auch unsere Rückläufer erhalten volle Garantie. Somit kann man hin und wieder ein echtes "Schnäppchen" machen. Schließlich wollen wir uns hier kein Lager mit Rückläufern auftürmen. ;)

• Zitat

Original von Wintester
    Der HP L1925 hat laut HP ein MVA Panel.

Woher hast du diese Info?

• Zitat

Original von Wintester
    Die Info stammt von einem Bekannten, der bei HP arbeitet aber nichts mit TFTs zu tun hat.
    Er hat mal ein wenig im Intranet gesucht.

Aha, dann ist die Quelle relativ zuverlässig. Bleibt aber die Frage, warum der HP eine Responsezeit von 20 ms (typical rise + fall) hat. Entweder ist das ein Fehler von HP oder die haben das MVA wirklich um 5ms beschleunigt. :rolleyes: