Tag,
hab schon ein wenig hier rumgestöbert, aber je mehr ich hier lese desto mehr frage ich mich ob ein tft überhaupt das richtige für mich ist. ich stelle mir gerade ein neues system zusammen das rein zum spielen ausgelegt ist.
jetzt sagt man ja das tfts nicht das optimalste für spieler sind, da sie schmieren wenn das bild zu schnell wird, zB bei ego-shootern. aber aus platz- und transportgründen wage ich mich dennoch mal in dieses gebiet vor und vergleiche den nutzen mit den einbussen.
aus den TOP5-Listen auf dieser seite hab ich mir mal die preislich für mich attraktivsten ausgesucht.
17 Zoll:
NEC 1760NX €450.-
Acer AL732 €500.-
18 Zoll:
NEC 1860NX €520.-
LG 1811B €600.-
19 Zoll:
Samsung 191T €600.-
Belinea 101910 €650.-
nun mal zu den fragen:
1. wie ist das generell mit diesen empfohlenen auflösungen von 12xx-10xx? habe da was mit schwarzen rändern gelesen wenn man eine andere auflösung wählt und unproportionale darstellungen. bei welchen geräten ist das so?
2. ist das schmieren so schlimm, oder sind das nur zahlen in tests, und das menschliche auge merkt das sowieso nicht?
3. welche einbussen müsste ich, aufs spielen bezogen, bei einem tft noch hinnehmen?
4. welches der geräte würded ihr mir empfehlen (müssen nicht da oben stehen)? grösser ist mir natürlich lieber, aber nur wenn der preis stimmt.
ach ja, meine graka wird eine hercules 9800pro.
vielen dank schonmal für alle anregungen und hinweise. freu mich auch über jeden link.