Es ist ein Trauerspiel,
seit Jahren scheint sich nichts zu tun. Ich habe vor etwas über zwei Jahren versucht ein vernünftiges 24" TFT-Display zu zu finden, leider musste ich nach langer Suche festellen, dass es keins zu geben scheint (zumindest im bezahlbaren Bereich, Quato und co habe ich nicht getestet). Ich musste mich daher mit einem Kompromiss anfreunden, man kann damit leben, aber freude kommt definitiv nicht auf.
Mein "Kompromiss" fängt leider an erste Macken zu zeigen ( das Bild fällt nach dem Anschalten für ca. 2-5 min aus, danach geht alles wieder normal).
Daher bin ich mal wieder im Prad-Forum, leider scheint sich aber absolut nichts gebessert zu haben.
- TN betrachte ich wegen mangelnder Blickwinkel bei 24 und grösser gar nicht erst
- Brummen bei Helligkeit unter 100%
- zu Starke Entspiegelung und damit Glitzern (es scheint ja offensichtlich Menschen zu geben, die es nicht absolut stört, ok... - aber das hier von einigen geprädigt wird, dass es völlig normal sei und auch überhaupt kein Problem finde ich eine Farce)
Dazu kommt jetzt noch, dieses furchtbare 1920x1080 Format, ich sehe es nicht ein auf 120 Pixel in der Höhe zu verzichten, nein, absolut nicht.
Die einzigen die die Kurve zu bekommen scheinen sind Apple, die neuen Imac-Displays sind einfach toll! IPS-Panel, super Blickwinkel, Brummen konnte ich nicht festellen, Glassoberfläche, absolut kein Glitzern. Vom subjektiven Eindruck der beste Monitor den ich je gesehen habe, genauso wünsche ich mir das.
Warum bekommt es Apple als einziger Hersteller hin? Das ist doch alles nun wirklich kein technisches Problem, das sind einfach nur falsche Prioritäten bei den anderen Herstellern, um 50 Cent zu sparen werden schlechte, brummende Dimmer benutzt etc. etc.
Statt bei der Oberflächenbeschichten einen guten Kompromiss bei der Entspiegelung zu finden, wird stumpf der gleiche super hart entspiegelte Mist verbaut - Glitzern stört ja keinen (Ich kann mich seit zwei Jahren nicht dran gewöhnen, es stört mich wie am ersten Tag).
Es ist wirklich zum verzweifeln.