19" TFT mit IPS Panel !!!

• Siehe hier

Ab Anfang August wird Philips sein neues 19 Zoll TFT Display 190B4CG im deutschen Handel anbieten. Es arbeitet mit einem technisch moderneren IPS Panel und bietet hierfür auch eine typische Reaktionszeit von 25ms. Die Tatsache, dass es sich um ein IPS Panel handelt, dürfte die Reaktionszeiten von Farbwechseln deutlich besser aussehen lassen als bei anderen Panels mit kürzeren typischen Reaktionszeiten.

Der empfohlene Verkaufspreis des Gerätes wird voraussichtlich bei 779,- Euro liegen. Die technischen Merkmale sind dagegen fast typisch für 19 Zoll TFT Displays: Eine Auflösung von 1280x1024, ein Betrachtungswinkel von jeweils 170° (horizontal und vertikal) und ein Kontrast von 500:1 bei einer Helligkeit von 250cd/m². Lediglich die Tatsache, dass dieses Display nur einen analogen Eingang bietet, deplatziert es etwas. Sein klassisch schönes Outfit tröstet dann doch sehr gut über dieses Manko hinweg.

Das ist meine Signatur

• kampfpreis :)

vielleicht fallen die 18'' IPS TFT Preise dann noch ein wenig :P

• Also wenn das stimmt was in dem Test steht, dass es nur analog anzuschliessen ist, dann entfällt das Gerät doch für mich gleich wieder, schade eigentlich. Kämpfe ohnehin mit mir, ein "kleines" 18.1 Zoll voll spieletauglich oder ein 19" mit eingeschränkter Spieletauglichkeit zu nehmen, zwei Seelen kämpfen -ach!- in meiner Brust...

cu,

Jackie

• Es gibt kein "18.1 Zoll voll spieletauglich" und wird es erstmal auch nicht geben.

• Was ich durch ein bisschen googlen alles gefunden habe:
    Das beste zuerst - hier sind die offiziellen pdf Flyer von Philips zu finden, die schwarze Version schaut IMO saugeil aus:

Und hier kann man den Monitor schon kaufen:

Preis: 730 Euro
    (bei der Seite stimmt gerade was nicht - der will, dass man sich einlogt - einfach auf "Produktübersicht" gehen und fertig)
    Großhändler, nennt 1. August als Termin:

Immer wieder lustig, dass Großhändler teurer weiterverkaufen wollen als Einzelhändler an Endkunden...tststs.

Uller

• Aber nur anlaog finde ich wirklich schade, nur DVI hätte ich aktzeptiert.

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• Ach wie schlimm. Da würde ich mal ein paar Blindtestergebnisse gerne sehen.. :)

• Ich finde es schlimm, weil ich an dem Monitor 2 Rechner betreiben will, also testteile und meinen und das ohne so einen sch... umschalter. Ich meine ich hab zwar noch einen zweitten und dritten CRT hier, aber mussja nicht sein für kleinigkeiten :) Vieleicht gibts ja dann noch eine Version mit DVI.

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• Was mir gerade auf der Seite des Großhändlers aufgefallen ist:
    "19 "/ Super IPS Panel / weiß/beige/ 500 :1/ 250 cd/m²/ horiz.: 170 °/ vert.: 170 °/ 25 ms/ 1280 x 1024/ nein/ nein/ nein/ TCO'03 / Pixelfehlerklasse: II/ VESA Bohrung: 100 x 100 mm/ D-sub 15 pol./ 7 kg netto/ Netzteil: intern"

Außerdem ist das Ding superleicht, nur 7kg.
    Fragt sich nur ob die Info mit dem (S-) IPS überhaupt stimmt...wenn, dann wäre das ja geradezu sensationell - für unter 800 Euro ein 19 Zoll S-IPS mit 25ms Reaktionszeit wäre schon krass. Wenn denn die 25ms halbwegs realistisch sind - aber Philips bezeichnet das ja sogar als die Zeit für Rise and Fall zusammen. (Tr=15ms, Tf=10ms)

Sobald es das Ding gibt, werde ich dann wohl mal auf gut Glück bestellen und ggf. wieder zurückschicken...

Uller

Einmal editiert, zuletzt von Uller ()

• Also den Tech-Data nach wird es wohl eher ein MVA oder sowas sein... An IPS glaube ich bei diesem Modell nicht... Und nur mit analog Anschluss ausgestattet für über 700,- Euro? Leute es gibt sicher besseres... Schaut euch nur einmal das neue Acer AL1931 an, oder auch das kommende Neovo F-419. Beide können 700:1 bei 300cd Helligkeit und 25ms. Und das Ganze besser ausgestattet als das Philips...

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Also den Tech-Data nach wird es wohl eher ein MVA oder sowas sein... An IPS glaube ich bei diesem Modell nicht... Und nur mit analog Anschluss ausgestattet für über 700,- Euro? Leute es gibt sicher besseres... Schaut euch nur einmal das neue Acer AL1931 an, oder auch das kommende Neovo F-419. Beide können 700:1 bei 300cd Helligkeit und 25ms. Und das Ganze besser ausgestattet als das Philips...

seh ich auch so.

philips dtld. sagt im übrigen nix zu dem gerät, außer das es bereits seit januar 2003 auf dem asiatischen markt ist. in asien konnte ich aber nur den bekannten iiyama mit 19" ips panel finden.
    außerdem wundert mich die aussage von philips nl, dass sie das erste 19" ips für das weihnachtsgeschäft planen. wenn ich schaffe, ruf ich morgen noch mal in den NL an.

warten wir es mal ab...

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Also den Tech-Data nach wird es wohl eher ein MVA oder sowas sein... An IPS glaube ich bei diesem Modell nicht... Und nur mit analog Anschluss ausgestattet für über 700,- Euro? Leute es gibt sicher besseres... Schaut euch nur einmal das neue Acer AL1931 an, oder auch das kommende Neovo F-419. Beide können 700:1 bei 300cd Helligkeit und 25ms. Und das Ganze besser ausgestattet als das Philips...

Hallo Leute,
    und was denkst ihr über diesen TFT? IPS inside? :D

• Zitat

Original von Weideblitz

Hallo Leute,
    und was denkst ihr über diesen TFT? IPS inside? :D

eigenwerbung :D :D :D

• Zitat

Original von Weideblitz

Na und? Nur so'n bißchen..
    Spielverderber. :D:D

ich doch nicht! ich verlier immer freiwillig! aber hab deinen thread mal aus der versenkung geholt. *ironiean* bin ich nicht toll *ironieaus* ?

gruß

• Zitat

Original von Weideblitz

Widerpruchslos...;)

danke, wußte doch das man sich auf dich verlassen kann! :rolleyes: