Wie lange dauern die Tests im Durchschnitt?

• Hallo,

ich suche seit Wochen einen Test zum Dell U2312hm.

Der Monitor befindet sich laut SneakPeak Datum seit dem 5.8 im Test.
    Das sind nun fast 2 Monate.

Da es auch keine englishen Tests im inet geibt, frage ich mich wie lange sowas dauert.
    Ich habe ja vollstes Verständnis für eine saubere journalistische Arbeitsweise.

Ich frage mich nur langsam ob Prad es so wenig nötig hat schneller zu sein als andere Portale?
    Einfach nur aus dem Umstand dass Ersttests einfach viele Klicks bringen.

Vielleicht habe ich ja auch einfach was falsch gelesen oder übersehen?!?

Danke schonmal für eventuelle Antworten.

Greetz

• Wie lange es im Einzelfall dauert, einen Testbericht zu erstellen, kann man pauschal nicht beantworten. Das dürfte je nach Umfang und persönlicher Situation des Testredakteurs wohl im Bereich 2-3 Wochen liegen.
    Im Einzelfall kann es auch etwas länger dauern; der der Statustext unter Test Vorschau kann dann ggf. ebenfalls nicht aktuell sein.

Da das Interesse am U2312HM offenbar sehr groß zu sein scheint, mache ich hier mal folgendes Statement:
    Der Testbericht ist im Prinzip schon seit einiger Zeit fertig (ich persönlich habe ihn geschrieben), muss aber noch in HTML gesetzt und auf den Server geladen werden. Das erledigt der Administrator (Andi) meistens relativ schnell. Warum es derzeit etwas länger dauert kann ich nicht sagen, das musst du ihn wenn dann selber fragen. Aber glaube mir, es wird einen triftigen Grund geben; es liegt natürlich auch im Interesse von PRAD.de, Testberichte möglichst schnell zu veröffentlichen.

Bitte habe auch Verständnis dafür, dass ich vor der Veröffentlichung des Tests keine konkrete Aussagen zu dem Monitor machen kann; die Rechte an dem Test liegen allein bei PRAD.de.

• Das kann ich nachvollziehen.

Super finde ich dass hier direkt aufeklärt wird.

Und in ein paar Tagen werden wir den Test dann ja haben.

Vielen Dank für den super Service!

Lg und macht weiter so. Das ist meiner Meinung nach eins der ganz wenigen ernstzunehmenden Hardwareportalen im Inet!

• Offizieller Beitrag

Ich ändere in der Regel nur den Staus und nicht den Eintrag. Es kommt vor, dass er erst reserviert ist, danach im Zulauf und dann im Test. Deshalb ändere ich aber bei den Einträgen nicht immer das Datum. Sollte ich vielleicht tun. Beim Dell wird es aber sicherlich noch etwas dauern Ich würde so von 14 Tagen ausgehen bis er als Preview erhältlich ist.

• Das dürfte je nach Umfang und persönlicher Situation des Testredakteurs wohl im Bereich 2-3 Wochen liegen.

Also ich tippe auf 1-2 Monate ^^

Aktuell sind folgende Daten als im Test deklariert.
    29.3 ~ 6 Monate
    5.8 ~ 2 Monate
    10.8 ~ 2 Monate
    28.8 ~ 1 Monat

Kann es aber auch verstehen... habe gerade zwei Smartphones getestet und das dauert echt oft alles länger als geplant... ok vor allem aber wenn man dazu noch Videos macht... Schneiden... Bearbeiten...

Einen Monitor tue ich mir sicher auch bald an, aber da plane ich lieber vorher den Ablauf. Dann klappt es binnen einiger Tage ;)

Die Prad Tests sind ja auch recht umfangreich, da kann man schon verstehen wieso es so lange dauert. Vielleicht wäre eine Unterteilung in Kurz- und Standardtests sinnvoll.

Viele Nutzer freuen sich ja schon über Kurztests, besser als wenn sie gar keinen Test haben...

Informationen wie Starke Blickwinkelabhängigkeit trotz IPS, extremes ausbluten vom Backlite oder ähnliches sind oft schon enorme Hilfen beim Kauf.

Was ich auch gemerkt habe beim Testen.... am besten lässt man sich immer zwei Geräte aus unterschiedlichen Produktionsdaten zusenden ;)

PS: da mich der 2212 interessiert bin ich auf den Test vom DELL U2312HM gespannt. Auch wenn bei dem 22" Modell alles anders sein könnte *grummel*

• Ich ändere in der Regel nur den Staus und nicht den Eintrag. Es kommt vor, dass er erst reserviert ist, danach im Zulauf und dann im Test. Deshalb ändere ich aber bei den Einträgen nicht immer das Datum. Sollte ich vielleicht tun. Beim Dell wird es aber sicherlich noch etwas dauern Ich würde so von 14 Tagen ausgehen bis er als Preview erhältlich ist.

Noch 14 Tage bis er aufgeschaltet wird, obwohl er schon lang fertig ist? Und dann nur als Preview...wann kommt der ganze Test? Was kann denn da noch so lange dauern? Bin total heiß auf den Test und hab jeden Tag ein paar mal gecheckt, ob er schon online is :D

• Geht mir auch so, checke auch mittlerweile fast stündlich.

Muss auch langsam echt sagen, dass die Leistung der Redaktion hier über alle massen erhaben ist und die des Admins
    allerdings schon schwer daneben ist.
    Kenne das selber, dass es durchaus mal 1-2 Tage dauern kann einen guten Satz hinzubekommen....aber 2 Wochen ist schlicht schwach.

• Es wird seine Gründe haben, dass es bis zum Erscheinen der Test so lange dauert,
    allerdings finde ich es auch sehr schade, denn ich glaube, dass PRAD hier eine Menge Potential
    verschenkt.

PRAD gilt als die Autorität auf dem Gebiet der Monitor-Tests ist. Das ist qualitativ sicher
    auch richtig. Quantitativ wird man diesem Ruf aus meiner Sicht jedoch nicht gerecht, denn die wenigen Tests die erscheinen
    liefern bei der unüberschaubaren Menge an verfügbaren Monitoren nur eine unzureichende und grobe Entscheidungshilfe.

Um dem User hier wirklich einen Überblick zu verschaffen, und mit Hilfe der Tests die Möglichkeit zu geben in Sachen Monitor die
    Spreu vom Weizen zu trennen, müsste die Schalgzahl an Monitortest mindestens verdoppelt werden.

Versteht mich nicht falsch. Das soll kein Angriff auf Prad sein. Ich schätze diese Seite und die Reviews sehr. Nur besteht
    in meinen Augen eine Diskrepanz zwischen dem Ruf als "ultimative Monitortestseite" und dem tatsächlich verfügbaren
    Tests.
    Das ist allerdings nicht als Vorwurf zu verstehen, denn soweit ich das sehe, beansprucht PRAD diesen Ruf garnicht
    für sich selber, sondern bekommt ihn von der Community "zugeschustert".
    Ich fände es aber einfach klasse, wenn PRAD diese Stellung für sich selber auch beanspruchen würde und
    versucht dem Ruf in eigenem Interesse gerecht zu werden und dementsprechend mehr Tests macht. Nur so wäre es möglich,
    wirklich eine ausreichende Entscheidungshilfe im unübersichtlichen Monitordschungel zu liefern.

Jemand hier in diesem Thread hat Kurztests vorgeschlagen. Die Idee finde ich super, da damit evtl. die
    Anzahl an Tests mit geringerem Aufwand erhöht werden könnte und Prad wesentlich besser seinem Ruf
    gerecht werden würde.

Gruß

• Es wird seine Gründe haben, dass es bis zum Erscheinen der Test so lange dauert...

Klar gibt es Gründe dafür. Ich denke PRAD möchte auch ein bisschen Geld verdienen. Und das geht wohl besser, wenn ich die Leute mit einer Testankündigung (ohne Veröffentlichungsdatum) anfixe, und sie damit wie z.B. philbird und lulloz zwinge ständig die Seite zu checken. 2 Wochen um einen fertigen Test auf die Seite zu bringen, ist wirklich deutlich zu lang. Nachdem ich auch seit ein paar Wochen auf einige angekündigte Tests warte, scheint es auch so, dass PRAD die Veröffentlichungen versucht möglichst breit über den Kalender zu streuen.
    Was mich wirklich ärgert, ist die Tatsache, dass in der Zeit wo ich auf Test für Neugeräte warte, sehr gut getestete ältere Geräte abverkauft werden. Wenn bei den Tests herauskommt, dass die Neugeräte schlechter sind als ihre Vorgänger, ist es eventuell zu spät um noch einen alten zu erwischen.

• Danke für die ehrliche Meinung.

Dem bleibt leider überhaupt nichs hinzuzufügen.

Falls jetzt noch der tftcentral und flatpanelshd am gleichen tag veröffentlichen wie prad, wäre es hin mit der schönen internet-unabhängigkeits-illusion...