Hey liebe Community,
ich suche einen Monitor den es so wohl leider noch nicht gibt und hoffe wenigstens eine Annäherung zu finden.
Hier die Vorgaben:
- 27/30" 2560*1440/1600
- farbtreues und blickwinkelstabiles Panel (kalibrieren/optimieren kann ich mit einer Spyder 3)
- gamingtauglich (hauptsächlich BF3)
- Preis ist erstmal dahingestellt, tut aber bei der 1000€ Grenze schon weh
Ich verfolge die Testberichte von Prad (großes Lob an dieser Stelle ) schon seit Jahren und bisher haben wir ja immer wieder gelernt, dass Farbgenauigkeit und Gamingtauglichkeit nicht wirklich zusammen passen. Wie es scheint, bietet da der Fujitsu P27T-6 noch den besten Kompromiss.
Nun die Fragen:
1. Hat jemand mit diesem Gerät positive/negative Erfahrung in Bezug aufs Zocken?
2. Kennt ihr Alternativen zum Fujitsu?
3. Haben Samsung (S27A970) und LG (DM92) auf der CES 2012 neue, vielversprechende 27"er vorgestellt. Wie spekuliert ihr, lohnt es sich auf erste Tests zu warten und ab wann wird man Erfahrungsgemäß damit rechnen können?
4. Oder doch besser gleich auf OLED warten
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen und mir bei der Suche nach dem hochauflösenden, farbexakten, schnellen, durchgestylten, ergonomischen, perfekt verarbeiteten, 120hz monitor für schmales geld helfen .