Hallo!
Bin nach einigem Stöbern auf eure Website bzw. Forum gestossen - großes Kompliment!!
Wie mein Topic schon erklärt, ich suche einen Monitor, der sowohl bei grafischen Anwendungen als auch beim Gaming sein Bestes gibt.
Durch mein Studium arbeite ich hauptschlich mit Autodesk Revit (CAD) (+ Archicad, Verctorworks..), Blender, CS4 (Photoshop, Indesign) und brauche dafür einen farbtreuen Monitor.
23" wären mir am liebsten, da ich 2 Monitore nebeneinander stellen möchte.. Demnach darf er leider auch nicht so viel kosten (250€ +/-).
Würde mit dem Monitor auch gerne zocken (Battlefield 3, CS 1.6, Rappelz, TM Nations und dergleichen), also sollte der keine Schlieren ziehen und ne relativ schnelle Reaktionszeit haben.
Wichtig ist auch, das der Monitor keine Geräusche bzw. so wenig wie möglich und va keine hohen Frequenzen von sich gibt (hab Hyperakusis).
Die Monitore werden mit einer Halterung an die Wand befestigt, also spielen Standfuß etc. keine große Rolle..
Meine erste Frage wäre, ob sich das alles mit dem Preis vereinbaren lässt oder ob ich noch was drauflegen müsste?
Hier sind die Modelle, die ich für "gut" befunden hab
EIZO FORIS FS2331 kostet zwar 300€, aber ich glaube der wäre ziemlich passend.
Philips Brilliance 248C3LHSB
Dell U2312HM
Was könntet ihr mir empfehlen? Auf was muss ich besonders achten?!
Hab schon so viel auf chip.de durchstöbert und deren Tests gelesen, meiner Meinung nach kann man sich auf deren Aussagen nicht so vertrauen, denn Google erzählt dann immer was anderes
War auch schon in einigen Läden und hab mir diverse Bildschirme angesehen (u.a. mit anderen Anwenungen, nicht nur diese Vorführ-ich-hab-die-beste-Farbe-Diashows), aber irgendwie bin ich mir da extrem unsicher
Über Infos wäre ich sehr dankbar
Vielen lieben Dank und einen schönen Abend
mietzie