L1910B und L1910P gleiches Panel? Angaben realistisch?

• Thats the problem! TN Displays with 16ms are slower than 25ms Displays!
    Sure they have 16ms .. but only 262.000 colors are 16ms fast. The residuary 15738000 colors have a higher ms value than 25ms!

But i dont know if MVA Displays with 16ms ll have the same problem.

• Jetzt stellt doch nicht gleich wieder alles in Frage. Die Angaben auf der deutschen LG-Seite sind eindeutig, weiterhin sollte bekannt sein, daß LG trotz gleicher Prduktbezeichnung in verschiedenen Ländern verschiedene Panele einsetzt. Also könnte auch die englische Seite korrekt sein.

Ihr solltet euch auch nochmal diesen Thread anschauen, insbesondere was Dr.Ralph geschrieben hat.

Was der LG 1910 kann, wird man erst auf dem eigenen Schreibtisch wirklich sehen oder in einem Test von Prad, aber da wird sich wohl nicht so schnell etwas tun.
    Ich persönlich mache mir eher über die Qualität der Ausleuchtung Gedanken. ;)

• Deine Bedenken über die Ausleuchtung teile ich... allerdings ist mir die Geschicht emit S-IPS erstmal wichtiger als die Ausleuchtung ;) (da er sonst gar nicht für mich in Frage kommt)

Wenn du nun beide Datentabellen miteinander vergleichst sollte dir auffallen, daß ALLE Daten exakt die gleichen sind... nur einmal MVA und einmal S-IPS ...

Kann man mir nicht sagen; das die ein S-IPS und ein MVA gefunden haben die über exakt die gleichen Werte verfügen ...

Ich habe das die ganze Zeit schon befürchtet ... die Daten ähnelten einfach zusehr einem MVA Display...

Aber sicher.. erstmal abwarten und schaun was LG sagt...

3 Mal editiert, zuletzt von corn ()

• Zitat

Original von rane
    yep...bin ein dummer Däne ;)

corn,

nein ich have gemeint dass ich den 1910B kaufen wollte, falls das 1910P nicht hier in Dänemark verfügbar ist - oder falls es Monate dauert bevor es hier kommt :) Deswegen hab ich gefragt ob der Unterschied wirklich so gross ist zwischen der 1910P und 1910B. Mein grosses Problem ist dass mein 17" CRT GANZ tot ist jetzt....hehe...mit Rauch und Feuer kämpte er bis zum Ende...aber musste aufgeben :/

Warum "dumm"? ?( Dein geschriebenes Deutsch ist sehr gut.
    Die Dänen sind mir irgendwie sympatisch, auch wenn mein einziger "Kontakt" die Filme über die "Olsenbande" waren. :)

• Zitat

Original von Axel

Warum "dumm"? ?( Dein geschriebenes Deutsch ist sehr gut.
    Die Dänen sind mir irgendwie sympatisch, auch wenn mein einziger "Kontakt" die Filme über die "Olsenbande" waren. :)

:D yep das gilt auch für mich 8)

• außerdem glaube ich nicht das LG 2 komplette Neuheiten unter einem Produktnamen herausbringt....

19" MVA 16ms
    19" S-IPS 16ms

• Zitat

Original von Axel
    Jetzt stellt doch nicht gleich wieder alles in Frage. Die Angaben auf der deutschen LG-Seite sind eindeutig, weiterhin sollte bekannt sein, daß LG trotz gleicher Prduktbezeichnung in verschiedenen Ländern verschiedene Panele einsetzt. Also könnte auch die englische Seite korrekt sein.

Was gar nicht eindeutig ist, ist die tatsache Maximalkontrast und S-IPS. eine Verdopplung des Maximalkontrast halte ich rein mit Elektronik für fast ausgeschlossen. Zum jetztigen Zeitpunkt halte ich ein MVA in allen L1910B/P für am wahrscheinlichsten. Ich denke,. es geht nicht um ein einfaches Schmalreden der schönen neuen IPS-Hoffnungen im 19"-TFT-Bereich, aber die Daten geben keinen realistisch bertrachtet keinen Anlaß auf ein IPS zu hoffen. Ich würde einfach mal abwarten. Selbst wenn im L1910 doch ein IPS drinsteckt, heißt das noch lange nichts, man blicke nur auf dem L1710 (Ausleuchtung).

• Zitat

Original von corn
    Naja ich habe male ein kurze e-Mail an LG-Deutschland geschrieben; mit der Bitte um Aufklärung. :(

habe ich auch am Freitag, schon ne Antwort erhalten?

das ist schon meine zweite Mail an LG gewesen die unbeantwortet blieb X(

Gruß

• Nein per e-Mail nicht.
    Ich war so frei und habe einfach heute Mittag angerufen :D
    Der Techniker bestätigte mir, daß es "definitiv" ein s-ips panel ist...
    8)

genauer ... er gibt Verschiedene Versionen von dem Monitor : soll heißen für Deutschland (z.B. S-IPS) ....für USA MVA... usw..

2 Mal editiert, zuletzt von corn ()

• Zitat

Original von corn
    Nein per e-Mail nicht.
    Ich war so frei und habe einfach heute Mittag angerufen :D
    Der Techniker bestätigte mir, daß es "definitiv" ein s-ips panel ist...
    8)

genauer ... er gibt Verschiedene Versionen von dem Monitor : soll heißen für Deutschland (z.B. S-IPS) ....für USA MVA... usw..

ok. dann bestelle ich ihn jetzt mal, als Versuchkaninchen :)

Gruß

• Zitat

Original von Flapjack

Gruß

yippi :) wir haben ein Versuchskanickel! :] (Versuch bitte bei deinem "ausführlichen *bg Test, dann auch Fotos zu machen :) )

:D

• Zitat

Original von Flapjack

Gruß

Darf man fragen, wo du bestellst?

• Die ersten 1910P scheinen jetzt verfügbar zu sein, z.B. bei Er wird dort mit S-IPS angeboten.

• Zitat

Original von Axel

Darf man fragen, wo du bestellst?

bei padercomp, sind nicht die günstigsten aber chilistore hat ihn angeblich erst ab dem 18.08.

soooo lange kann ich auch nicht mehr warten... :D

Gruß

• LG hat doch nach 5 Tagen geantwortet:

"das Modell wird bereits ausgeliefert, ist aber sicher noch nicht
    flächendeckend erhältlich. Jeder Fachhändler kann es jedoch über die
    Distribution bestellen."

Immerhin.

Gruß

• so, jetzt habe ich den L1910P erhalten und direkt angeschlossen, und muss leider sagen, daß er total schliert. Habe das dunkle Level von Ravenshield-Demo angezockt und festgestellt, daß bspw. die Schilder an den Wänden eine ca. 1-3 cm. langen Schweif bilden.

Ansonsten ist der TFT top: gleichmäßig beleuchtet, sehr schönes bild.

So jetzt habe ich keine lust mehr auf TFT :(

Gruß

PS. ich habe auch ein paar Bildchen gemacht. Nicht besonders brauchbar aber immerhin. Habe noch die Seiten- und Topansichten sowie Typenschild fotografiert kann sie aber hier nicht anfügen.

• erstmal 1000dank für den Testkauf...
    Ein grauer Tag für mich :(
    Ist dann wohl doch ein mvapanel .. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Einmal editiert, zuletzt von corn ()

• vielleicht besteht noch Hoffnung, auf dem Typenschild steht folgendes TCO99 dies deckt sich mit dieser Seite:

und würde heißen MVA.

Das SIPS sollte TCO03 haben:

oder sehe ich das falsch?