L1910B und L1910P gleiches Panel? Angaben realistisch?

• Hallo greY,

einen eigenen Eintrag für PixPerAn gibt's bei den Testprogrammen nicht, daher ist es vielleicht nicht ganz so einfach zu finden.

Wenn man auf den Eintrag "Schlierentest" klickt landet man auf folgender Seite:

Dort gibt es den Download-Link für PixPerAn.

Edit: Ups, da war wohl einer schneller als ich... ;)

Viele Grüße
    Wilfried

• Zitat

Original von greY
    ahh danke, habs gerade mit einem ernüchterndem ergebniss getestet :)

hehe mach dir nichts draus. Dieser Test ist auf jedem TFT *ernüchternd :tongue:

• Nach all dem Geplänkel hab ich mich jetzt glaub für den NEC-1880SX entschieden. Der LG scheint ja nicht das ware zu sein. Ich hoffe mal er wird mir gefallen :)

• auch wenn er mit IPS schneller im bildaufbau sein soll, kann ich mich mit seinen 33ms refreshtime nicht anfreunden, auch wenns nur zu hoch klingt
    ich denke dass wenn ess ein 18"er sein soll der LG 1800P eine günstigere(ca 70eur weniger) und bessere wahl bietet

• Zitat

Original von greY
    auch wenn er mit IPS schneller im bildaufbau sein soll, kann ich mich mit seinen 33ms refreshtime nicht anfreunden, auch wenns nur zu hoch klingt
    ich denke dass wenn ess ein 18"er sein soll der LG 1800P eine günstigere(ca 70eur weniger) und bessere wahl bietet

Du wirst den Unterschied nicht sehen können. Die 8ms sind Blendwerk, aber keine Garantie für ein spürbar schnelleres Panel. Im Geneteikl: in der Summer der Eigenschaften ist das NEC-IPS-Panel im 1880SX oder im Iiyama 4637UT etwas höherwertig einzuschätzen als das LG-Panel. Grund: kein Farbnegativeffekt von links, keine Glitzereffekte.

• Ich hab mir jetzt eh den NEC-1880SX bestellt. Hoffentlich is er gut, weil bei uns in der Schweiz gibts kein FAG :(

• Zitat

Original von Flapjack
    er ist einfach nur geil :D

Viel Spaß damit.

Na wenn das nicht zufrieden klingt ... :D ;)

• Zitat

Original von corn

Na wenn das nicht zufrieden klingt ... :D ;)

wollte nicht noch jemand den L1910P testen? Wo bleibt der Test? :D

Einmal editiert, zuletzt von Flapjack ()

• Erstmal muss der Monitor bei mir ankommen. Hoffentlich heute, er ist zumindestens unterwegs.

• Zitat

Original von Axel
    Erstmal muss der Monitor bei mir ankommen. Hoffentlich heute, er ist zumindestens unterwegs.

wo hast du ihn bestellt?

• Ich weiß nicht ob das hier schon jemanden aufgefallen ist (der thread ist ja schon ziemlich lang :)) ), aber der L1710B wurde bis Februar mit einem TN-Panel ausgestattet und später dann mit einem S-IPS, und das bei identischer Bezeichnung (laut Test des L1710P)! Kann es nicht sein das der L1910P z.Zt. noch mit PVA-Panel ausgestattet ist, und der später erst ein S-IPS bekommt? Das würde diese ganzen unterschiedlichen Angaben und die Missverständnisse erklären. Ich habe die Hoffnung, dass das der Fall ist, denn die Berichte in Sachen Schlierenbildung deuten natürlich auf ein PVA-Panel hin. Was die Geschwindigleit angeht war der L1710B doch anscheinend top, nur die Helligkeit und Ausleuchtung liessen zu Wünschen übrig. Das Thema Ausleuchtung müßte beim L1910P ganz anders aussehen weil er größer ist und dadurch mehr Lampen bekommt (6 statt 4 gegenüber dem L1710B), und das müßte zu einem ganz anderen Resultat führen.

Ich habe halt immer noch die Hoffnung! :]

Einmal editiert, zuletzt von inFeRiS ()

• Zitat

Original von WildSteve
    Was mich eigentlich bei PCKauf2000 stört: Sie bewerben den 1910P mit 25ms... Zum Panel Typ machen sie auch keine konkrete Angabe...

Steve

Deswegen hatte ich zuvor auch angefragt. Der mail-Kontakt zu PCKauf2000 ist übrigens hervorragend. Alle meine Fragen wurden innerhalb kurzer Zeit beantwortet.
    Zu den 25ms, die Anwort von PCKauf2000:
    "Die technischen Daten stammen aus der Lieferantendatenbank, grundsätzlich sind die Angaben vom Hersteller bindend."
    Bei Fort Knox werden auch 25ms angegeben. Da LG aber offiziell nur ein Modell mit 16ms anbietet, mache ich mir darum keine Sorgen. Wenns zu sehr schliert, soll mir das LG erklären, notfalls muss ich es zurückschicken.

• rofl
    25ms :) Was die da verbaut haben ist ein MVA 25ms :) lol

..hm maybe das später wirklich ein 16ms Model mit s-ips erscheint ... aber ganz ehrlich ich glaube nicht das du (schon [falls überhaupt]) das andere Panel drin haben wirst.

Die Verbraucherschützer sollten LG wirklich mal auf die Finger hauen.