DELL stellt den u2713HM vor und er...

• enttäuscht auf ganzer Linie.

Auf der japanischen DELL Page wurde just DELLs erster Monitor mit AH-IPS vorgestellt, namentlich der u2713HM

Neben einer fragwürdigen Designänderung und einem zeitgenössischen USB 3.0 Hub, kommt leider eine minderwertige wLED Beleuchtung zum Einsatz.

Hoffnung für Designer on a budget besteht aber insofern, dass evtl. eine Profi Variante veröffentlicht wird, denn regulär bezeichnet das "H" Suffix einen DELL mit e-IPS. Da der u2713HM aber ein AH-IPS vorzeigen soll, könnte DELL dem H nun eine neue Nomenklatur schenken i.S.v. "consumer" oder ähnliche.

Ansonsten bleibt noch der u2711 ;)

• Ruhig Blut Fury... :thumbup:

Nur ned alles so eng sehen.

Der U2713HM soll die Kundschaft unterhalb eines (nach wie vor aktuellen) U2711 ansprechen...

Vergiss mal die Phrasen irgendwelcher "Nachrichten". Der U2711 wird NICHT abgelöst durch den U2713 sondern nur ergänzt...
    Siehe Situation U2410/ U2412.... -Mehr will und sollte ich nicht schreiben. :D

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von TFTshop.net ()

• Das ist mir leider auch bewußt, bei dem Preis von umgerechnet 500€ gehe ich auch auch nicht von einer Ablöse aus. Habe nur darauf gehofft, dass der erste AH-IPS Monitor auch das superior Panel ausreizt.

Ich vermute aber eine Reihe von u2713, wobei die HM Variante nur das erste veröffentlichte Model darstellt... oder hoffentlich ;)

• Mal gucken für wieviel er in Deutschland tatsächlich angeboten wird. Die ersten Händler listen ihn allerdings für über 660 Euro:

Müssen wir also hoffen, dass Händler ihn trotzdem für 499 Euro anbieten wird ;)

• und da ist dann auch der U2711-nachfolger:

ich bin jedenfalls auf den test gespannt. und eigentlich sogar noch mehr auf die user-berichte, stichwort ausleuchtung und serienstreuung. da war der 2713hm ja alles andere als prickelnd.