So, habe mittlerweile herausgefunden, dass der genannte Händler die Dinger wohl bei sich im Lager stehen hat. Daher weiß man nicht welche Revision man erhält. Ich habe aber einen anderen Dell-Partner gefunden, der sogar (neben den anderen beiden genannten Händlern) Rev. 01 garantiert plus 3 Jahre Garantie und diesem Premium Panel. Die Kiste ist bestellt.

Dell U2713HM: Neuer 27 Zoll Monitor ohne PWM-Technik überzeugt auf ganzer Linie (Prad.de)
-
-
-
wer kann mir sagen, was bei diesem gerät die aktuelle reviosionsnummer ist?
-
Mit neuem Panel A00/A01
-
seit wann wird ein neues panel verbaut?
ist das "besser" als das bisherige? -
Das neue Panel gibt's seit Juli 2013 - Alle Monitore die Juli 2013 als Herstellungsdatum besitzen haben das neue Panel. Das alte Panel war soweit ich informiert bin nimmer lieferbar.
Hier die Versionen:
. April 2013 A01
LG.Display LM270WQ1-SLB22. April 2013 A01
LG.Display LM270WQ1-SLB23. Mai 2013 A01
LG.Display LM270WQ1-SLB24. Mai 2013 A00
LG.Display LM270WQ1-SLC1 -
das ist ja dann wieder ein nettes lotteriespiel; bleibt da wohl die flimmerfreie backlight-steuerung gewahrt?
was waren vorher für panels verbaut? auch LG? -
weil die änderungen an diesem model so massiv sein sollten, liefert amazon dieses gerät derzeit nicht aus.
darf ich bitte fragen, was hier wirklich eine so große änderung sein soll, dass der größte kistenschieber die auslieferung aussetzt? -
Wie bereits in einem anderen Thread darauf hingewiesen bezieht Amazon nicht direkt von DELL sondern über den Großhandel - der Großhandel kauft tausende DELL Monitore auf einmal und selbige liegen dann Monate rum was wiederum zur Folge hat, das der Großhandel veraltete Revisionen liegen hat. Teilweise 3 Generationen unterschied. Na zum Glück beziehe ich nicht/so gut wie nicht beim Großhandel
Das war auch das Problem beim U2713H - Amazon liefert A01 aus obwohl es bereits A04 gibt...
Gravierende Änderungen; nicht wirklich - es wurde lediglich das Panel gewechselt und Probleme mit dem Standby sowie USB ausgemerzt. Problem ist aber der Distributor; "veraltete Revisionen" bei tausenden von Geräten. Ein weiteres Problem ist, das DELL den Distributor schützt - und Preise von "Partnern" ziemlich für den Bobbes sind - also werden die Preise für Partner über denen des Distributor gehalten - und das deutlich - damit die Distributoren die Ware auch los bekommen....
-
Wie sieht es in der neusten Rev. den mit dem Crosshatching der Entspiegelung und der schlechten Ausleuchtung/Bleeding aus? Gibt es da schon Erkentnisse?
-
Ich habe seit etwa einer Woche den Dell UltraSharp U2713HM (bestellt bei Amazon) in der Revision A01. Da dieser in der linken unteren Ecke einen ziemlich großen Lichthof mit gelbstich hat, werde ich den wohl wieder zurückschicken. Beim Filmeschauen nervt es total wenn man links unten ständig einen gelben Fleck sieht, statt des schwarzen Balkens. Außerdem stört mich, dass das Bild nicht besonders Blickwinkelstabil ist und der IPS-Glow ist auch wahrnehmbar.
Parallel habe ich jetzt noch den Eizo FlexScan EV2736W bestellt.
Würdet ihr gleich zu einem anderen Modell raten?Gibt es denn Gegenbeispiele des U2713HM ohne diese riesigen Lichthöfe, sodass es sich lohne würde Austauschgeräte von Amazon oder Dell liefern zu lassen?
Ein Foto des Dell Monitors mit schwarzem Bild im Dunkeln (Eizo Monitortestprogramm):
Da mir die Farben des Dell Monitors ziemlich blass bzw. kühl vorkommen, habe ich auch noch ein X-Rite i1Display Pro Colorimeter bestellt.
-
-
-
Hallo zusammen!
Hab mal etwas mitgelesen.
Meiner ist heute angekommen.
REV A00 / August 2013Wie kann ich denn nun checken ob das ne "gute" Produktion ist oder nicht?
-
Ich habe den Eizo Monitortest verwendet.
Ich habe seit gestern den Eizo EV2736WFS. Ich finde die Schrift ist viel besser lesbar, der Kontrast ist besser, die Farben kommen mir lebendiger vor (der Dell wirkte "blass") und bei schwarzem Bild habe ich keine Lichthöfe in irgendeiner Ecke. Einzig mittig am rechten Rand ist eine winzige Aufhellung (kein großer gelblicher Fleck, eher ein kleiner heller weißer Strich) zu sehen. Dadurch, dass die aufgehellte Fläche so klein ist stört sie im Dunkeln bei schwarzem Bild auch kaum. Bei Tageslicht und "normalem" Bild merkt man natürlich bei beiden Monitoren nichts davon.
Der Dell geht wieder zurück, den Eizo behalte ich. Dass der 150€ teurer ist, ist zwar etwas bitter. Die Qualität des Dell ist mir die 500€ aber nicht wert. -
Kann mir mal jemand weiterhelfen bitte?
Wie gesagt, habe einen Rev A00 / August 2013.Hab das Eizo Tool laufen lassen und nichts bemerkt.
-
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit geht mein U2713HM nicht mehr in den Standby.
Es blinkt nur noch die Meldung "Es kommt kein Signal aus dem Rechner...".Zuvor lief alles problemlos. Er hat sich abgeschaltet und ist bei Betätigung der Maus/Tastatur wieder angesprungen.
Großartiger Änderungen am System bin ich mir nicht bewusst.Hat jemand einen Tipp für mich woran es liegen könnte?
Danke
-
Servus,
nach dem Lesen einiger Tests, habe ich mich, auch dank dieses Forums zum Kauf des 2713HM entschlossen. Den perfekten Monitor zum diesem Preis (unter 500) gibt es eh nicht. Was mir bisher aufgefallen ist, vorallem in Hinblick auf einige oft genannten Fragen / Beschwerden:
Gelbstich
- Ein signifikanter Gelb"stich" in einer Ecke ist mir bisher nicht aufgefallenBrummen bei "viel" Text
- Habe ich bisher auch nicht vernommenLag bei Spielen
- Ich würde mich max. als Hobbygamer (ab- und zu ein Spielchen) bezeichnen - wenn man sich drauf konzentriert, sieht man schon eine Verzögerung, für mich in Summe akzeptabelKurzfazit
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Screen und würde diesen bedenkenlos weiterempfehlen. Bild in der nativen Auflösung ist wirklich prima. Als Spielscreen für Gelegenheitsspieler auch bedenkenlos verwendbar, für Pro's wahrscheinlich etwas zu langsam.
Bestellt habe ich bei Comtech zu 473 und bekam ein Nov. 2013 Modell (A00) - siehe Link: -
Moin mir ist noch was aufgefallen...
wofür sind diese beiden Runden Anschlüsse auf der Unterseite. Sie tauchen weder im Datenblatt noch in dem Review auf?
Ich rede von den Ding das sich fast Mittig befindet, und extra eine Aussparung am Gehäuse bekommen hat, und das Teil was sich zwischen HDMI und USB-B Eingang befindet.
-
Ich würde jetzt mal auf den Anschluss für die Dell Typischen Lautsprecher tippen...
-
Das neben dem USB-Anschluss wird eine Audio-In oder Audio-Out Buchse sein.