ZitatDu vergleichst gerade zwei Geräteklassen, die man nicht in einen Topf werfen kann und die auch vollkommen unterschiedliche Kundschaft ansprechen.
Da du in verschiedensten Threads immer wieder gerne Parallelen zum KFZ-Bereich ziehst versuche ich das an dieser Stelle einfach auch mal: Mir ist natürlich bewusst, dass ich hier einen 1er BMW mit einem M5 vergleiche! Mein Problem dabei ist nur, dass ich nicht weiss ob mir der 1er vielleicht schon voll und ganz ausreichen würde - ich habe es auch (vor lauter Farbmanagement-Recherche) immernoch nicht geschafft dich anzurufen... Das wird wohl der einzige Weg zu einer passenden Entscheidung sein und sobald ich es schaffe werde ich mich melden!
ZitatBei 90% EBV ist der NEC PA241 den anderen genannten sowas von überlegen, dass eine weitergehende Überlegung im Grunde unsinnig erscheint.
90% Bildbearbeitung bei welchem Anspruch? Wie schon mehrfach erwähnt arbeite ich aktuell mit einem unkalibrierten und nicht profilierten TN-Panel Monitor. So blöd es sich anhören mag aber es fällt mir schwer meinen eigenen Anspruch richtig einzuschätzen - daher kommt eben auch die "weitergehende Überlegung"...