Huhu
Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: ich bin die Lena und mache Fotos mit meiner Canon 450d und bearbeite die in Lightroom. Mein Problem: ich habe neben meinem MacBook nur so nen alten Bildschirm von LG, der taugt halt nicht viel.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem externen Bildschirm, so 22 bis 24 Zoll, und preislich bis 300 Euro.
Ja, kann den Widerspruch schon hören: so ein naives Mädel, dafür gibts doch keinen ordentlichen Bildschirm zum Fotos bearbeiten!!! Na ja, ich will ja nicht professionell arbeiten. Nur einen Bildschirm, der einigermaßen was taugt, mit IPS-Panel und so, dafür sollte das doch reichen? Ich würde mir auch auf Anraten eines Bekannten so ein Spyder-Kalibrierungs-Dings dazu kaufen.
Ich hab leider nicht richtig nen Durchblick in der Thematik, Monitore, Bildschirmtechnik und das alles. Hab mich eine ganze Weile durchgelesen, und bin eher noch verwirrter als vorher...
Der Eizo FS2331 fiele in meinen Preisbereich, oder auch einige von der Dell U-Serie, der U2412 z.B. - aber es gibt ja einfach so viele Modelle! Hatte also echt gehofft, dass ihr Profis mir hier ein bisschen aus dem Schlamassel raushelfen könntet Habt ihr vielleicht eine tolle Empfehlung für mich? Da wäre echt super toll!
Ich grüß mal lieb in die Runde
Eure Lena