Nec 1860nx oder 1760nx zum selben Preis

• Hab mir 1760nx bei mindfactory bestellt und hab ein 1860nx bekommen.
    1860nx hat zwei schwarze defekte pixel am rand :( (stört nicht wirklich)

nun, da ich regelmäßig mich mit 3d spielen ablenk meine frage:
    merk ich einen unterschied beim spielen mit dem 1760nx?
    mit 1860 hab ich zwar kein nachziehen aber bei schnellen drehungen wirkt das bild verwaschen.

würdet ihr den 1860 behalten oder 1760 verlangen (wie gesagt, zum gleichen preis)?

• Ich denke mal ich würde den 1860 behalten, ich glaube nicht das der 1760 von der Spielefähigkeit besser ist und bei dem Preis .... so ein Glück möchte ich auch mal haben :)

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• Der 1860 liefert wegen des IPS Panels einen besseren Blickwinkel und ein insgesamt besseres Bild. Der 1860 hat auch eine bessere Graustufenauflösung.

Einziges Manko des 1860NX ist eine gewisse Asymmetrie im Blickwinkel, die aber nicht wirklich störend ist.

Frage mich ob dies jetzt vielleicht bei MF ne neue Methode ist um ungeliebte FAG-Ware unter die Leute zu bringen?? ;)

• denk mal dass ich 1860nx behalt, 18.1 zoll ist schon nicht schlecht für normale pc arbeiten (und das panel soll ja besser sein)

hat jemand den direkten unterschied zwischen 16ms 1760nx und 30ms 1860nx beim spielen gesehen?

• Schau mal hier, habe da einen kurzen vergleich gezogen zwischen meinem 1760NX und meinem 1880SX (gut der 1880SX ist nicht der 1860NX, aber was die Spieletauglichkeit betrifft nehmen sich die beiden Displays nicht viel!).

• Wenn dich die Pixelfehler nicht stören, würde ich an deiner Stelle den 1860NX behalten.

Erstens hast du ein 18" Gerät für den gleichen Preis bekommen.

Und zweitens denke ich, dass der 1860NX doch ein bischen in Sachen Spiele die Nase vorne hat gegenüber dem 1760NX.

Sowas habe ich aber auch noch nie gehört, dass ein "falscher" Monitor ausgeliefert wurde. :D

MfG

poweRT

• Zitat

Original von poweRT
    Und zweitens denke ich, dass der 1860NX doch ein bischen in Sachen Spiele die Nase vorne hat gegenüber dem 1760NX.

Vielleicht in punkto Blickwinkel aber sicher nicht bei der Reaktionsgeschwindigkeit.

• Offizieller Beitrag

Ich hatte schon beide Geräte im direkten Vergleich vor mir. Ich würde den 18" TFT behalten. Der 1760NX liefert kein besseres Ergebnis bei Spielen.

• kleiner Hinweis, wie siehts aus mit Garantie? wenn do den TFT zukünftig reklamieren möchtest, hast auch du die entsprechende Rechnung?

• Zitat

Original von Jetson

Vielleicht in punkto Blickwinkel aber sicher nicht bei der Reaktionsgeschwindigkeit.

Jetson,

welchen Gamer-TFT würdest du empfehlen, den Preis aussen vor gelassen?

Gruß

• Zitat

Original von Flapjack
    kleiner Hinweis, wie siehts aus mit Garantie? wenn do den TFT zukünftig reklamieren möchtest, hast auch du die entsprechende Rechnung?

ich ruf morgen an und sag ich hab tft ausgepackt und irgendwann festgestellt ,dass es gar nicht der bestellte ist.
    denk mal mf will sich ärger und versandkosten sparen und mir den monitor zum gleichen preis überlassen zumal er 2 fehlerhafte pixel hat.

werd morgen anrufen und kurz berichten wies ausging

• Eine schnellere Reaktionszeit hat wohl der 1760NX, dafür hat er auch einen schlechteren Blickwinkel. Im Endeffekt ist der 17" vielleicht beim gamen ein bisschen besser, allgemein würd ich aber den 18" vorziehen

0.2€

• MF überlässt mir 1860 nicht (nur wenn ich 65€ Aufpreis zahl).
    Muss ihn zurückschicken und auf mein 1760nx warten.
    Dumm gelaufen.

• Das ist wirklich dumm gelaufen, zurück das Teil ....

• Zitat

Original von Uwe
    Das ist wirklich dumm gelaufen, zurück das Teil ....

Jo stimmt aber ich habe auch nix anderes ertwartet :) Adios 1860NX

• Was war die Begründung dafür, dass du ihn zurück schicken musst?

Ist doch denen ihr Fehler, wenn sie dir den falschen TFT schicken. Ich hoffe wenigstens, dass sie dir deine Unkosten(Porto) übernehmen.

MfG

poweRT

• Die Versandkosten müssen Sie ja übernehmen, ist ja FAG.

Man könnte noch versuchen zu sagen, he der hat 3 Pixelfehler, für den Preis vom 1760 würde ich Ihn behalten, das würde ich aber telefonisch klären :)