Möge mein NEC kommen....

• ....und mich glücklich machen!

Hab mir gerade meinen NEC 1860 NX bestellt, bei MINDFACTORY.DE!

Bin mal gespannt, ob ich den Kauf bereuen werde, wann er ankommt,....

War der günstigste Online-store, der das Gerät lagernd hatte!

Naja, mal sehen, ich halte euch auf dem laufendem (ob ihr wollt oder auch nicht... :P )

PS: Ich hoffe, daß das mit der Online-Überweisung (Vorkassa, mit mulmigen Gefühl... ;( ) geklappt hat....

• Merci! ;)

Was ich noch fragen wollte: Ist beim 1860 ein DVI-Kabel dabei, bei Mindfactory steht nix konkretes....

Und wenn nicht, welche Firma (Hama, Boeder,...) könnt ihr mir da empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von mani81 ()

• Dankeschön!!!!

Was ist besser: 24-1 oder 18-1, weil preislich ist ja das 24-1 günstiger....

Einmal editiert, zuletzt von mani81 ()

• Sooooo, mache mal ein Update: Das Geld ist heute überwiesen worden, habe die email von Mindfactory.de bekommen! *MEGAFREU!* :D
    Hoffe, das Teil kommt mitte nächster Woche!!!!

mfg
    ein baldiger TFT-ler

• Na dann heisst es ja bald ... *Willkommen im Club* ... ;)

Gruß Frank

• Hab heute bei uns in der Gegend wegen DVI-Kabel gschaut, im Durchschnitt 60€!!!!!

• Die örtlichen Händler versuchen immer, zigtausende % auf die Kabel zu verdienen, so nach dem Motto: Sie kriegen es lokal nicht billiger und außerdem brauchen sie es auch sofort. Leute, die bei Reichelt kaufen, wissen das...

• Hallo,

die Preise für DVI-Kabel sind zum Teil wirklich unverschämt!!!
    Mein NEC 1860NX-BK ist heute angekommen. Hatte ihn auch bei mindfactory bestellt.
    Alles super gelaufen! Nur die Schriftdarstellung in Windows gefällt mir noch nicht so gut.
    Bin da noch am Feintuning und über jede Hilfe dankbar...!
    @ Mani81: Wenn Dein TFT da ist würde ich mich freuen wenn Du mir Deine Werte für Kontrast, Helligkeit, Schärfe, Farbprofil mal durch gibst!?
    Würdest Du das machen?

Gruss

Roedelino

• Offizieller Beitrag

Was gefällt Dir an der Schrift nicht? Und welche Auflösung verwendest Du?

• Natürlich, Roedelino! :D

Was sollte ich max. f. ein DVI-Kabel auslegen?

• @ mani81

ich denke da an ein Kabel von
    Die werden hier auch im Forum immer wieder empfohlen und kosten nur knappe 7,- € (zzgl. Versand).
    Mehr als 15,- € in einem Laden um die Ecke würde ich aber nicht ausgeben.
    Hoffe Dein 1860NX-BK kommt bald... :D

@ prad

Das Bild ist zwar besser als an meinem Acer AL732 (Schriften sind größer) aber es kommt mir doch teilweise unscharf vor. Ist das nur die Umgewöhnung?
    Ausserdem ist das Bild durch das Display etwas "milchig". Es sieht ein wenig aus als wenn die Scheibe gaaaaaaaanz feine Wasserflecken aufweist.
    Ich kann es leider nicht so gut beschreiben...
    Wie sind denn Deine Werte für Helligkeit, Kontrast, Schärfe und Farbprofil?
    Würdest Du mir die mal durchgeben??? Vielen Dank im voraus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Roedelino ()

• Betreibst du den 1860NX analog oder digital? Unschärfe bei TFT-Monitoren können nur durch ein schlechtes Analogsignal, eine schlechte Synchonisation desselben (=> Auto Adjust mal durchführen) oder durch eine kleinere Auflösung als die native (hier: 1280 x 1024) entstehen.

• Offizieller Beitrag

Ich habe leider keinen 1860NX mehr hier stehen, daher auch keine Daten zur Einstellung. Außerdem hat jeder eine andere Empfindung, was nun gut aussieht oder nicht.

Es wäre tatsächlich wichtig, wie Du den Monitor mit der Grafikkarte verbunden hast!

• Nein, ich betreibe ihn im Moment digital über das vom Acer AL732 mitgelieferte Kabel.
    Also können wir das schon einmal ausschließen... :(
    Die "milchige" Oberfläche scheint übrigens wirklich das Glas zu sein und keine Einstellung des TFT´s.
    Die Scheibe ist halt nicht glasklar sonder kristallin...
    Hast Du das auch oder kommt mir das nur so vor?