Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Acer 236HLbmid/H236HLbmjd ?
Ich habe zur Zeit ein neues Modell des DELL 2312HM Revision A00 von August 2012 (24.01.2013 bei Amazon bestellt) und kann mich mit dem Bild nicht anfreunden. Die Augen ermüden schon nach kürzester Zeit, da diese sich stark konzentrieren müssen, das eigentliche Bild zu fixieren und nicht die Glitzer Oberfläche. Ansonsten ist der Monitor top! Da das Glitzern in der mattierten Oberfläche über dem Panel ensteht, denke ich, dass für mich ein Glossy Panel die bessere Wahl wäre.
Leider, für mich nicht nachvollziehbar, geht der Trend weg vom Glossy. Bei der matten Oberfläche habe ich einen großflächigen hellen Schimmer bei einfallendem Licht auf dem Display, bei dem Glossy ist es ein wesentlich kleiner Bereich des Displays, die Spiegelungen sind halt sehr scharf, dafür nicht so großflächig. Ich denke, die Fachleute übertreiben das Problem mit der Glossy-Oberfläche.
Ich hatte bereits die Möglichkeit, den Acer 236HLbmid im naheliegenden expert zu sehen und war von der Bildqualität, insbesondere der Brillianz stark beeindruckt. Der Hersteller gibt für das IPS Panel eine Reaktionszeit von 5ms an. Ich denke, das wäre doch ein guter Monitor für Gelegenheitszocker und sonstige PC-Tätigkeit!
Was meint ihr?
PS. vor dem DELL 2312HM hatte ich den BenQ G2450HM hier und der ging direkt zu Amazon zurück, da der eine starke unschärfe mit Schattierung der Schrift im Bild hatte.