Nec PA271 auf den Punkt gebracht

  • Liebe Gemeinde,
    bin ganz neu hier,


    habe mich eigentlich schon für den NEC PA 271 entschieden,
    in der hardware-kalibrierbaren Variante des Zubehörs. ..
    Ist das Basiccolor display5 das Zauberwort und das x-write i1 display pro?
    Oder welche Begriffe versteht mein Händler zwecks Hardware-Kalibrierung?
    Ich las immer, dass man sich das Spetraview II aus den USA besorgen muss.
    Nie fand ich eine Adresse, wo und wie...
    Und komme ich da mit 1.350,-Euro hin? Viel mehr wollte ich nämlich nicht
    ausgeben, absolute Schmerzgrenze 1.500,- Euro!!!
    Würde mich freuen über eine Antwort auf eine sicherlich recht primitive Frage.
    Besten Dank!
    Paul

  • Quote

    habe mich eigentlich schon für den NEC PA 271 entschieden,
    in der hardware-kalibrierbaren Variante des Zubehörs. ..


    Dann ist das der SpectraView 271.


    Quote

    Ich las immer, dass man sich das Spetraview II aus den USA besorgen muss.


    Wäre beim PA271 die einzige Möglichkeit zur Hardwarekalibration. Offiziell aber nicht für Europa vorgesehen, daher vertreibt NEC SpectraView II hier nicht. Dem angeprochenen SpectraView 271 läge, auch in der günstigeren nicht Reference Variante, SpectraView Profiler bei. Dabei handelt es sich um eine für NEC lizensierte Variante von basICColor display 5, mit der du das Gerät (aber nicht den PA271!) hardwarekalibrieren kannst. Als Sonde ist das von dir angesprochene i1 Display Pro von X-Rite sehr geeignet.

  • Hallo Denis,
    vielen Dank für die Antwort.
    Dann werde ich mich mal recht zeitnah an den TFT-Shop wenden.
    Fände es toll, mich bei konkreten Fragen
    an Euch Fachleute wenden zu können. Das ist sehr viel Wert!!!!
    Ihr macht das ganz klasse, finde ich. Beste Grüße und Wünsche für Euch.
    Vielen Dank an Dich.
    Paul

  • Es kommt die Ansage: "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar." Gewählt habe ich die Telefonnummer von der Homepage : 0212-520885090.


    Wie lautet denn die aktuelle Anschrift? Die Adresse von der Homepage von TFTshop.net mit der Wupperstr. 28 stimmt wohl auch nicht mehr.

  • Wie gesagt: Ich habe mich selbst unter dieser Rufnummer erreicht, und auch Kunden rufen hier durchgehend an.
    Zur Adresse gibt es auch keine Änderung.


    Wenn du mich nicht erreichen kannst, schreib mir 'ne Mail. Ich rufe auch gern zurück.

  • Das ist sehr seltsam. Warum kommt dann ein Briefe mit dem Vermerk "unbekannt verzogen" zurück?
    Das mit der Rufnummer habe ich seit Wochen mehrfach versucht und bekam immer dieselbe Meldung. Sind bei Dir Rufnummern der lästigen Leute in der Telefonanlage gesperrt, also z.B. von Leuten, die seit Wochen auf Geld für Warenretouren und die Rücksendekosten warten?

    • Official Post

    Ich weiß ja nicht was das jetzt noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Und dieses Forum ist auch nicht geeignet um hier Probleme mit irgendwelchen Händler zu erörtern. Bitte klärt das direkt miteinander. Dafür kann auch gerne die Persönliche Nachricht genutzt werden.


    Deshalb wird das Thema geschlossen.