Hallo,
habe derzeit einen dell e228wfp. Für Bildbearbeitung meines Erachtens (Farbechtheit etc) nicht so geeignet. Außerdem kein IPS-Panel. Spiele wenig. Schneide meine Privatvideos um Bluray am PC zu erstellen. Filme schaue ich meinstens am Fernseher.
Nächster Monitor sollte mindestens 24 Zoll haben. Hatte mich schon auf den EIZO 2436 eingeschossen, da lese ich den Testbericht in Prad bezüglich des Firmwarefehlers. Habe noch einen 2. älteren Computer, daher ist es für mich ein k.o. Kriterium wenn sich alles auf Werkseinstellungen zurückstellt, wenn ich den anderen PC mal benutzt habe.
Nach stundenlangem Lesen bin ich wirklich verunsichert, was ich nehmen soll. Hat Eizo den Fehler mittlerweile beseitigt? Oder ist für mich der Dell u2413 empfehlenswerter? Reicht evtl. auch schon der 2412 oder 2410?
Ist es für die EBV vielleicht besser den Dell 2713H (evtl. auch HM) zu nehmen? Oder macht dann meine Grafikkarte AMD Radeon HD 6770 (two DVI ports, one HDMI port, and a DisplayPort) die Grätsche? - wegen der höheren Auflösung? Computer ist ein Dell XPS 8300 mit 16GB RAM.
Maximal wollte ich 600€ ausgeben. Bin für Vorschläge echt dankbar. IPS - klar (aber E-IPS oder AH-IPS etc....)?
LG Digitom