NEC EA244WMi

• Hi,

hat hier schon jemand den EA244WMi?
    Bzw. weiß jemand wie es bei diesem Monitor bezüglich AG-Coating und PWM aussieht?

@prad.de bitte den Test schnell fertig machen ;)

lg

• Laut dem hard forum und einer Aussage eines NEC product managers, soll die Beschichtung leichter sein und sehr "smooth".

Laut mehreren Testern scheint auch kein flickern erkennbar, bleibt dennoch ein office Monitor, also viel erwarten kann man da nicht.

• @prad.de
    wann wird denn der Test des EA244WMi zu kaufen sein?
    Bzw. könntet ihr euch zu einer Aussage bezüglich PWM hinreißen lassen?

• Ich habe den Test gemacht. Der EA244WMi nutzt anscheinend auch PWM :thumbdown: . Allerdings kommen meine Augen bislang mit diesem Gerät klar. Vielleicht lag es bei mir auch an der Entspiegelung meines Vorgängermodells (U2412) und nicht der PWM.

So langsam gehen mir aber auch die Kandidaten aus. Den U2413 hatte ich schon hier und umgetauscht. Das Durchscheinen der Hintergrundbeleuchtung (und als kleines Bonbon der Wackelfuß) haben ihn mir vergrault. Das Problem mit dem Durchscheinen hat der NEC zwar auch, aber wohl nicht ganz so stark.
    Beim EV2336WFS war die Bildhomogenität mies.

Wenn ich wüsste, dass ich beim nächsten Versuch einen vernünftigen U2413
    bekomme, würde ich auf Nummer sicher gehen und den NEC zurückgeben. Ich
    möchte nicht riskieren, nachher doch wieder Probleme mit der Beleuchtung zu haben.

Ansonsten macht der NEC aber erstmal einen sehr guten Eindruck.

• Sorry, wahrscheinlich die nervigste Frage, die man hier stellen kann:
    Ist irgendwie grob absehbar, ab wann ungefähr es den Test zu kaufen geben wird? Eher in Tagen, Wochen, oder Monaten? :)

• Monate wird es sicher nicht dauern ;) Vermutlich ist Anfang April realistisch. Wir werden uns beeilen aber ein gut recherchierter Bericht benötigt seine Zeit.

• Warum unbedingt ?

Der Monitor ist nichts besonderes und das Testresultat wird auch nichts besonderes zeigen.

Was ist an dem so interessant ?

• In meinem Fall ists einer von wenigen Monitoren, die in mein "Beuteschema" (24" IPS 1920x1200, USB, Lautsprecher, usw.) fallen:
    Meine Suche

Favorisieren würde ich da den Eizo oder den NEC. Der Eizo ist leider ziemlich teuer und hat die USB/Audiobuchsen recht ungünstig auf dem Rücken platziert. Daher wäre mir im Moment der NEC lieber, wenn er auch technisch mit dem Eizo mithalten kann.
    Außerdem sind viele von dem AG-Coating des NEC sehr angetan.

• In meinem Fall ists einer von wenigen Monitoren, die in mein "Beuteschema" (24" IPS 1920x1200, USB, Lautsprecher, usw.) fallen:

Lautsprecher ? Die sind eher für Ausstellungszwecke gedacht, wenn der Monitor irgendwo in einem show-room hängt und bissl trällern soll.

Außerdem sind viele von dem AG-Coating des NEC sehr angetan.

Das ändert sich von Panel zu Panel und auch Monitor zu Monitor innerhlab der Markenrahmen, da NEC nichts mit der Beschichtung zu tun hat, bis auf als Auftragssteller zu agieren.