Hallo,
ich kann mir jetzt selbst alle Testberichte durchlesen, wobei ich dann mir erstmal das Wissen aneignen muss, was die betreffenden Wertte angeht und wegen akuten Zeitmangels kann ich das nicht und mir raucht schon nach einen halben Tag der Kopf!!! :wacko:
Deswegen bitte ich um Hilfe! Ich arbeitete mit einem alten Röhrenmonitor, ich brauche den neuen Monitor zu Bildbearbeitung mit 21 Zoll gerne mehr. Ich spiele kaum, schau mir ab und an einen Bericht oder ein Musikvideo an. Wichtig ist sRGB besser wohl RGB, aber muss das sein?
Das Budget würde geht bis 300 bei 700 tuts weh! Aber, wenn er günstiger ist, kann ich wiederum Geld in andrere Anschaffungen legen, welche auch wichtig sind. Deswegen habe ich jetzt auch eine relative grosse Preisrange in den Modellen, wenn aber ein preiswerterer meinen Zwecken auch dient würde ich mich freuen.
bei Prad habe ich meine Auswahl auf diese 13 reduziert:
(könnt Ihr die Seite sehn?) nur Eizo + NEC
davor habe ich mir diese Auswahl herrausgesucht:
Eizo
CG223W ColorGraphic 3D-Look-Up
729,00 Preis (tut schon weh....)
Eizo
FlexScan S2243WFS-BK 55,8 cm (22
Zoll) 535,35 (Preis ok) (keine Ahnung wo der Schatten herkommt )
Eizo
FS2331-BK 58,4 cm (23 Zoll) TFT-Monitor DVI-D, VGA (Kontrast 3000:1, 7ms Reaktionszeit) schwarz
255,64 (super Preis)
Eizo
FS2333-BK 58,4 cm (23 Zoll) Widescreen TFT-Monitor (LED, 2x HDMI, DVI, VGA, USB, 3,4ms Reaktionszeit) schwarz
295,90 (super Preis)
Eizo
SX2262WH-BK 55,9 cm (22 Zoll) widescreen TFT LCD Monitor (DVI, VGA, 6ms Reaktionszeit) schwarz
680,18 (tut schon weh....)
NEC
P241W 61 cm (24 Zoll)
659,00 (Preis tut schon weh )
NEC
Multisync PA231W 58,4cm 23Zoll 456,99 (Preis so lala aber geht)
NEC
MultiSync P232W BLACK 58,4 cm (23 Zoll) widescreen TFT-Monitor (LED, HDMI, DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit) schwarz 472,98 (Preis so lala aber geht)
Dell
UltraSharp U2412M 61 cm (24 Zoll)16:10 LED Monitor (DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit)
251,00
So meine Fragen: ich habe die Pradliste (siehe link oben) und die liste der Aufzählungen hier.... Kann mir schon jemand was raten, oder soll ich die listen noch verringern?
Dann würde ich morgen nochmal die Prad liste durchgehen...und die Teile miteinander vergleichen, wobei das echt Zeit und Aufwand und Nerven kostet, da ichmich gerade fragt beim Vergleich der techn. Daten mich gefragt habe, was überhaupt ein Panel ist...
Soweit zu meiner Ahnung von diesen Dingen
Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüsse,
Senora