Hallo Community,
Hallo Redakteure,
ich plane seit längerem die Anschaffung eines 27 Zoll Monitors für den privaten Gebrauch und hatte mich nach den Testberichten zum Dell2713HM für den Dell 2713H entschieden.
Jetzt hatte ich noch einmal zur Sicherheit hier auf prad.de den Testbericht zu eben diesen Monitor (2713H) angeschaut und feststellen müssen, das die Eigenschaften für Film/DVD "nur" mit gut bewertet wurden. Da dieser Monitor doch etwas mehr als 1,50€ kostet wollte ich 2. Fragen an die Leser meiner Frage stellen.
1. Was waren die Gründe weshalb der Monitor nur mit "gut" bei Film/DVD bewertet wurde? Ich habe nämlich nicht wirklich was im Testbericht gefunden, es gab, wenn ich es nicht überlesen habe, auch keinen seperaten Abschnitt Video.
2. Kann jemand schon aus eigener Erfahrung schreiben ob es Probleme beim darstellen von Filmen gibt?
Ich würde mich irgendwie schwer tun für einen Monitor >600,00€ auszugeben und wenn ich dann Filme oder Sportsendungen (Fußball, Formel 1) anschaue, dank interner TV-Karte, mich dann über irgendwelche Probleme ärgern zu müssen.
Ich danke allen die mir eine hilfreiche Antwort geben können schon einmal im Voraus und allen eine schöne Woche!
Nachfolgend noch einmal die Anforderungen an meinen neuen Monitor:
Also ich suche einen
- 27 Zoll-Monitor,
- höhenverstellbar,
- sehr gut bis gut geeignet für Filme und Office,
- gut geeignet für Bildbearbeitung
- das Bild sollte schon natürlich wirken
- gut bis befriedigend geeignet für Spiele
- Lautsprecher brauche ich keine,
- USB Anschlüsse und ähnliches eigentlich auch nicht
- Preis: 600,00€ gerne auch günstiger