Welche Boardansicht verwendet Ihr?

• Offizieller Beitrag

Welche Boardansicht verwendet Ihr? 0

1. Baumstruktur (0) 0%
    2. Brettstruktur (0) 0%

Mich würde interessieren in welcher Ansicht Ihr das Board betrachtet. Baumstruktur oder Brettstruktur?

• Hm, ich bin in den ersten Tagen meiner "Zugehörigkeit" ;) hin und hergerissen zwischen beiden Ansichten. Die Brettstruktur ermöglicht zwar das schnelle Lesen der Einträge, ich kann jedoch nicht erkennen wie ich auf welchen Eintrag am besten antworte.

Tschau...

• Offizieller Beitrag

Also das ist ganz einfach. Der obere Antwortbutton bezieht sich direkt auf den Beirag auf den Du antworten willst.

Willst Du nicht auf ein bestimmtes Posting antworten, sondern im Thread generell eine Meinung oder Antwort posten, dann nimmst Du den unteren Antwortbutton.

Sehen kannst Du das Ergebnis natürlich nur in der Baumansicht. Da bei der Brettansicht die Postings nur nacheinander aufgelistet werden.

• Hallo!

Ich also ich nehme auch Brettstruktur. Ausprobierenswert wäre m.E. ein Mischung, in der die Artikel brettweise stehen und daneben erkenntlich ist, zu welcher Diskussionsrichtung das Posting gehört.

Gruß
    Michael

• Hallo
    Also ich bevorzuge auch die Brettansicht.
    Ich lehne mich dann zurück und Scrolle mich da durch.
    Gruß Musi :)

• Eindeutig die Brettstruktur ... sonst muß man sich ja ewig durchklicken ... bis man endlich beim gewünschten Beitrag ist ... ;)

Man kann ja trotzdem auf den gewünschten Beitrag antworten ... bzw. ein Zitat daraus erstellen ...

Eine Mischung aus Baum- und Brettstruktur würde auch Darstellungsfläche kosten ... würde ich nicht machen ...

Wie musi schon sagt ... zurücklehnen ... scrollen ... lesen ... posten ... einwandfrei ... :D

• Ganz klar die Brettstruktur.
    Das UBBTHreads (früher WWWThreads) hat auch beide Ansichten, löst das Wer-Antwortet-Wem Problem allerdings indem es hinter jeden Betreff der Antworten die Post-ID packt. Das sieht z.b so aus:

Welche Boardansicht verwendet Ihr? (ID: 55654)

[Re: 55654] Welche Boardansicht verwendet Ihr? (ID: 55655)

Die eckige Klammer stellt dann zusätzlich noch nen Link zu genau dem Posting auf das geantwortet wurde dar

Wäre evtl nicht schwer das auch hier einzubauen.

• Brett, wusste gar nicht, dass ich auch Baum haben könnte. Finde ich auch nicht besonders praktische (30 mal Re:Irgendwas ist nicht so prickelnd)
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Brett, hab bis zu diesem Thread auch nicht gewust das es eine andere gibt. ;)

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• Da habt ihr ja einen brandaktuellen Thread nach einem ganzen Jahr wiederentdeckt. :D

• peinlich, peinlich, na gut bin ja erst seit 2 tagen hier :)

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• Zitat

Original von Jetson
    Da habt ihr ja einen brandaktuellen Thread nach einem ganzen Jahr wiederentdeckt. :D

Irgendwie muss man ja seine Postinganzahl erhöhen, oder? :rolleyes:

• Na ja ... besser spät als gar nicht ... aber stimmt schon ... hätte ich den nicht hervorgekramt ... dann hätte gerade mal einer seinen Kommentar abgegeben ... :rolleyes:

• Zitat

Original von Jetson
    Da habt ihr ja einen brandaktuellen Thread nach einem ganzen Jahr wiederentdeckt. :D

Ich habe nur mal auf der Hauptseite auf "aktuelle Umfragen" geklickt... Auf das Datum der letzten Antworten habe ich gar nicht geachtet.

Gruß
    Michael

• da dieser Thread ja anscheinend wieder "oben mitmischt" ;) wollte ich hier auch bekennen:
    ich bin ein BRETTSTRUKTURFANATIKER :D

Nee, also ist imo einfach viel übersichtlicher, da man dann immer genau weiß: der letzte Beitrag ist der neueste =)

Grüße
    Voodoo