LG L1710B (Gamestar)

• Bei Gamastar gibt es einen (sehr kurzen) Testbericht über den LG L1710B.

Es gibt zwar leider keine Angabe über das getestete Model bzgl. des Panels aber da der Test von 08/03 ist, sollte es wahrscheinlich der LG mit dem S-IPS Panel sein. Was (mich zumindest) etwas überrascht sind die Angaben bzgl. der "Spieletauglichkeit", die sich nicht mit den Ergebnissen des Tests von "Prad"
    deckt.

Zitat:"Hersteller LG gibt die Schaltzeit des Flatron L1710B mit voll spieletauglichen 16 ms an. In unseren Tests mit den Spielen Quake 3 und UT 2003 können wir diesen Wert nicht bestätigen. Es kommt bei schnellen Bewegungen an Hell-Dunkel-Verläufen zu Schlierenbildung".

Auch wird der Blickwinkel als "ausreichend" angesehen (was immer das bedeuten soll?).

• Na ja, ich will ja nicht über Zeitschriften ablästern, denn das ist ja teilweise auch Geschmackssache, aber ich halte die Spielereviews der c't für besser als die Hardwarereviews der Gamestar. Ganz zu schweigen von den Hardwarereviews der c't.
    Was ich von den Spielereviews der Gamestar halte, sage ich jetzt nicht, weil offtopic...
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Gamestar Hardwaretests haben soviel zu sagen wie Abhandlungen über Atomphysik in der Bild-am-Sonntag ... imho

• Offizieller Beitrag

Ich habe wie gesagt UT2003 und Quake III Arena bei mir installiert. Ich habe Sequenzen gewählt, wo in der Regel starke Schlieren auftreten. Ich konnte keine erkennen, möchte mich jetzt aber nicht als Spielefreak bezeichnen. Für diese Disziplin lasse ich den Experten in den allgemeinen Tests im Board den Vortritt.

Dennoch habe ich einige Vergleiche zu anderen getesteten Monitoren und konnte nichts negatives beim LG feststellen.

• Zitat

Original von wilgut
    Hi

Waren es nicht die, die den Samsung 191T als Top Gamer TFT betitelten.

bye

Genauso ist es :)

Gruss GranPoelli