30 Zoll Monitor Kaufberatung: Webdesign, Programmierung, Animation

• rafig: Wenn Dir der 30" den Mehrpreis zum 27" Wert ist dann hol Dir den PA302W mit den NEC Colorimeter und der SVII Software! Meine Entscheidung fiel aus Preisgründen auf den PA272W (mir waren die 160px nicht den doppelten Preis wert....) und ich habe den Kauf nicht eine Minute lang bereut! Geiles Teil und der 30er wird ähnlich abschneiden.

• Frohes Neues wünsche ich Euch allen Nachträglich. :thumbup:

MarkusM,
    beinahe hätte ich das noch vergessen. :)

Ich habe gerade eine zweite Bestellung im Shop aufgegeben (PA302W) und die werde ich mit Sicherheit nicht mehr Stornieren. Es hat mich fast genau soviel gekostet (1827,49 EUR).

Du hast völlig recht, 27er NEC (PA272W) kostet exakt die Hälfte aber die 30er ist mir wirklich wert. Ich habe vor dem Kauf heute Abend wirklich lange überlegt und immer wieder Maße vom 24er (meine Aktueller Monitor) mit der 27er verglichen und am ende doch für die 30er Entschieden. Erstens mag ich das 16:9 Format nicht, zweitens habe ich in der Höhe (wenn ich das Richtig verstanden habe) 7-8 cm mehr Fläche, optimal für lange Code erspart einige Scrollen.

Nochmals Danke für Eure Tipps.

Grüße

OXID-Design Templates und professionelles Design für Ihren Erfolg im E-Commerce.

• Mediafrost

OK. Dankeschön!
    Vermutlich sind die noch nicht dazugekommen Ihr Kompatibilitätsliste zu Berarbeiten. Bei der Software "SpectraView 2" fehlt PA302W genauso.

Jetzt wird viel Geduld von mir verlangt. :) Mein Neuer Lieferant Anobo (Alternate hat kein Angebot mehr bei MeinPaket) verschickt anscheinend Pakete "manchmal" nach mehreren Wochen/Monaten obwohl auf der Seite Sofort-Lieferbar gekennzeichnet wird. Laut Bewertungen bei Ekombi kommt öfters auch vor das Sie Gebrauchte und Ausgepackte Artikel als "Neu" verschicken.

Aber das war eindeutig mein Fehler, hätte ich meine erster Bestellung nicht Stornieren sollen. :(

Grüße!

OXID-Design Templates und professionelles Design für Ihren Erfolg im E-Commerce.

Einmal editiert, zuletzt von rafig ()

• Vermutlich sind die noch nicht dazugekommen Ihr Kompatibilitätsliste zu Berarbeiten. Bei der Software "SpectraView 2" fehlt PA302W genauso.

Steht alles in der ReadMe --> lesen ;)

Was deinen Lieferanten angeht willst du wirklich Wochen/Monate bei "sofort lieferbarer" Ware warten? Alleine der Gedanke ist paradox aber jeder so wie er möchte. :whistling:

Abgesehen davon hab ich noch immer in Erfahrung bringen können wer denn nun die Gutscheine bei MeinPaket übernimmt... wäre aber mal Interessant zu wissen...

...kalt...kälter...eiskalt!

• Steht alles in der ReadMe --> lesen

Kann ich nicht Bestätigen. Bei den Produkten fehlt "PA302W" in der Kompatibilitätsliste. Aber das ist jetzt Egal Software und Hardware ist Kompatibel, das habe ich jetzt in Erfahrung bringen können.

Was deinen Lieferanten angeht willst du wirklich Wochen/Monate bei "sofort lieferbarer" Ware warten?

1-2 Wochen wäre kein Problem aber Monate das ist einfach zu viel X(. Email ging heute schon an den Händler raus, hoffentlich Antworten Sie nächster Woche. Oh, man ich möchte jetzt nicht noch einmal Stornieren.

Grüße!

• Nochmal: Alle Monitore werden im PDF aufgeführt und da steht auch PA242W, PA272W und ebenso der PA302W. Brille? Fielmann!

• Brille? Fielmann!

:thumbup: Alles klar!

Ich will jetzt nicht Unverschämt sein weil ich das Monitor nicht direkt bei dir Bestellt habe aber Du sagst doch öfters den Monitor hatte ich auf dem Tisch oder den anderen. Konntest du vom NEC PA302W (wenn Du Ihn auf dem Tisch hast) freundlicherweise im Dunklen wegen der Schwarzwerte und Homogene Ausleuchtung ein paar Fotos machen und hier Posten?

Ich suchte zuletzt vergeblich im Netz, Youtube und Englischsprachigen Forum nach solcher Fotos. Wäre echt freundlich und würde ein oder anderen bei der Kaufentscheidung helfen.

Grüße!

• Zitat

Konntest du vom NEC PA302W (wenn Du Ihn auf dem Tisch hast) freundlicherweise im Dunklen wegen der Schwarzwerte und Homogene Ausleuchtung ein paar Fotos machen und hier Posten?

Grundsätzlich kannst du dich hier an anderen Bildschirmen mit aktuellem LG IPS-Panel orientieren. Siehe z.B. unseren Bericht zum PA242W (ab morgen verfügbar) oder DELL U3014 (S. 6-8). Die Ausleuchtung selbst unterliegt natürlich der Serienstreuung.

Gruß

Denis

• oder DELL U3014

Denis

Je mehr ich mich mit dem Thema Monitor beschäftige, desto verwirrter werde ich. Die von dir genannter Dell Bildschirm kostet gerade mal die Hälfte vom NEC und hat im Netz laut Kundenrezessionen ganz schlecht abgeschnitten. Blickwinkelabhängigkeit, Schwarzwerte, Kontrast und mehr. Das heißt das Mehrwert vom NEC bezieht sich auf das Treiber, Software und Verarbeitung? Ich habe also das gleicher Bildschirm?

Grüße!

• Nur das Panel (inkl. Hintergrundbeleuchtung) ist identisch. Da gibt es auch einfach keine so große Auswahl für die Hersteller. Elektronik und Werksabstimmung unterscheiden sich signifikant.

Gruß

Denis

• Mir bleibt echt nichts anders übrig als abzuwarten und zu Testen.
    Eins verspreche ich Euch, sobald das Teil da ist werde ich sofort mehrere Fotos machen und hier Posten.

Grüße!

• Was willst du den testen? Wie ein schwarzes Bild aussieht? Naja, ich kenne niemanden der pausenlos auf ein schwarzes Bild starrt ;)

MarkusM hat eigentlich schon alles gesagt :thumbup:

• ich kenne niemanden der pausenlos auf ein schwarzes Bild starrt ;)

Ich habe Beruflich Nur Programme mit dunkler Hintergrund im Einsatz, nicht ganz Schwarz aber schon Dunkel. Davor sitze ich den ganzen langen Tag. :)
    Gerade bei Animation und Fotobearbeitung möchte ich das Schwarz als Schwarz wahrnehmen und nicht als Gelb-Lila-Grün Stich.

Programmierung: Sublime Text 2
    Animation: Maya 2014
    Fotobearbeitung: Photoshop CC

Grüße!

• Hallo,
    das ist ein Wahnsinn Service von Anobo.de. Ich habe meinen Monitor seit 3 Stunden schon im Einsatz. :D Die haben Ihn gestern noch (am Feiertag) per DHL verschickt. :thumbup:

Monitor war Original Verpackt und Ungeöffnet, Pixelfehler konnte ich (Gott sei Dank!) nicht finden. Mein vorgehen: Desktop Hintergrundfarbe habe ich auf Schwarz gestellt und Task leiste ausgeblendet. Alle bereich habe ich mit meiner Adleraugen gecheckt, nicht zu finden.

Bisher habe ich noch die Werkseinstellungen, einfach Ausgepackt und mit Display Port an einem Nvidia Quadro K500 angeschlossen. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet das Sie so schnell Liefern. Jetzt werde ich mir noch die Kalibrierung Hard-und Software besorgen und gut ist. Zu der Qualität und Farben möchte ich heute nicht viel sagen. Nach 5 Jahren Samsung SyncMaster 245B muss sich meine Augen erst an Qualität gewöhnen. :)

Wie schon vorher versprochen erkläre ich mich bereit Foto-und Video Material von dem Monitor (Schwarzwerte, Kontrast, Farben usw.) für Euch bereit zu stellen. Einfach kurz Bescheid sagen.

Grüße!

• Viel Spass mit dem PA302W - es sei dir gegönnt :thumbup:

btw. nicht überall war gestern ein Feiertag (nur in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen-Anhalt) alle anderen hatten normalen Arbeitstag ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mediafrost ()

• Nur mit der Schwarzer Denktophintergrund nach Pixelfehler zu suchen war eine Blöde Idee von mir.

Jetzt habe ich bei einem Word Dokument festgestellt das ich einen bzw. 2 x Dunklen Pixelfehler fast in der Monitor Mitte habe. :( Siehe Foto unten. Was meint Ihr, ist das ein Pixelfehler?

Grüße!