Hallo,
für ein vernünftiges Monitor erspartes Geld habe ich für etwas anderes ausgegeben und das aktueller Monitor (Samsung SyncMaster 245B) spinnt total. Das heißt ein neues Monitor muss her, Budget etwa 700 EUR. Soweit so gut, aber die Sache ist nicht ganz einfach, nämlich:
Vor 2 Jahren habe ich das Nvidia K5000 Grafikkarte während Autodesk Maya Ausbildung geschenkt bekommen. Bisher konnte sie sich mit der aktuellen Monitor nicht entfalten. Technische Daten von Nvidia K5000 findet man hier .
Option 1.) Gestern habe ich zufällig im Netz das Samsung 4K Monitor U28D590D gefunden die im April erscheint und nur für 605 EUR zu haben ist. Technische Daten von Samsung entspricht exakt meiner Grafikkarte. Das heißt wenn alles passt werde ich für 600 EUR ein Brillantes Bild bekommen mit der Auflösung 3840 x 2160px bei 60 Hz. Klar gibt es noch keine aussagekräftige Tests darüber aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Alles ist besser als mein aktueller Monitor.
Option 2.) Für 700 EUR konnte ich Morgen schon fast nagelneuen (80 Stunden gelaufen) NEC PA301W bekommen.
Einsatzbereich ist gleich geblieben: Webdesign, Programmierung, Animation, Photoshop und ab und zu Filme.
Jetzt benötige ich wieder Eure Hilfe bei der Entscheidung.
Vorab vielen Dank!
Grüße
Rafig