Hallo Leute,
ich möchte mir gerne einen 24 Zoll Monitor zulegen und bin mir nicht ganz sicher welcher es sein soll... Da ich kein Profi bin würde mich euer Ratschlag sehr glücklich machen!
Ich habe auch schon seit ein paar Tagen versucht mir selber zu helfen, komme aber einfach nicht weiter, da es zu viele Faktoren gibt mit denen ich mich einfach nicht auskennen.
Was mir wichtig wäre ist aber folgendes:
-Der Monitor sollte aussen rum nicht schwarz bzw. dunkel sein. Da fallen dann schon mal ganz viele Modelle weg...
-Kosten darf er bis 360 Euro ca.
-Hab jetzt als Laie etwas über PWM gelesen und denke mir es wäre natürlich toll wenn meiner das Problem nicht hätte.
-Ich nutze das Gerät zum arbeiten (Word usw.) und suehr viel zum recherchieren (Internet) und gucke gerne mal Filme, youtube videos, Urlaubsvideos in HD und ab und zu spiele ich auch mal Flash games (im browser)
-Grundsätzlich sitze ich sehr lang vorm Bildschirm und das auch täglich.
-Der Monitor sollte lange mithalten können, also vielleicht 8-10 Jahre?
Die Bildqualität ist mir sehr wichtig, deshalb würde ich gerne alles mitnehmen was Sinn macht. Je besser und schöner das Bild, die Farben, die Quali ist umso schöner. Ich werde aber nie Filme scheiden oder andere professionellen Bildbearbeitungen nutzen.
Ich sitze auch gerne mal mit meiner Frau vor dem Monitor, weshalb wir eben beide auch von der Seite her draufschauen, z.B. beim gucken eines Filmes. Wäre toll wenn das Bild dann gut erkennbar ist.
Ja das wären so die Anforderungen. Von den Rezensionen hat der mir zugesagt, aber leider ist er schwarz:
Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im voraus,
Sky