Pixelfehler: Lohnt sich hier ein Umtausch, oder bin ich zu pingelig???

  • Hallo alle zusammen!


    Erstmal ein Lob an dieses Forum und alle engagierten Boardmitglieder. Ihr habt mir echt super weitergeholfen!!!
    Also vielen Dank!


    so, nun zu meinem problem:


    Hab seit heute meinen ersten TFT und muss sagen, dass ich zu 99% begeistert bin. leider nur zu 99%, denn ich musste leider feststellen, dass es einen (ist es nur einer oder mehrere auf einem fleck?) pixelfehler gibt. ich habe mal ein bild davon gemacht (der pixelfehler liegt im linken unteren weißen bereich). schaut es euch bitte mal an, und sagt mir, was ich tun soll. behalten oder zurückschicken?


    der / die pixel erscheint immer schwarz!


    ja, dann schonmal vielen Dank im Voraus!!!



    gruß


    Andreas

  • Hi also mein kleiner schwarzer ist um Welten kleiner, das muss was anderes sein oder mehere.


    Hast Du mal mit einem Microfastertuch gewischt ?

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

  • hi


    ja, hab ich schon gemacht, anfangs waren da noch weitere schwarze pünktchen und ich hab schon nen schock bekommen, war aber nur staub. aber dieser eine bewegt sich nicht vom fleck :-(

  • Also bei der Größe dürften das fast 4 Pixelfehler sein. Man solle es zwar mit den Pixelfehlern nicht übertreiben, aber wenn dieser Fleck nicht durch eine Oberflächenreinigung beseitigt werden kann, dann ist es ein Garantiefall. Mache mal ein hochauflösendes Foto wo die einzelnen Pixel sichtbar sind.

  • hi


    ich hab mir grade mal ne lupe geschnappt. es sind genau sieben stück


    in folgender anordnung:


    ++
    +++
    ++


    EDIT #2:


    die erste anordnung war auf dem hintergrund von prad.de



    EDIT:


    unter weiß sieht es so aus


    ++
    +++
    +

  • Entweder FAG wenn Du online bestellt hast und eine Garantieabwicklung umgehen willst. Oder sofort am Montag beim Hersteller reklamieren und auf Austausch gegen Neugerät bestehen.

  • Mit pingelig hätte ein Umtausch in diesem Fall meiner Meinung nach absolut nichts zu tun! Dieser "Fleck" würde mich doch arg stören...


    7 Stück 8o


    Na dann auf jeden Fall zurück mit dem Teil!

  • mhm...so ein mist.


    danke für eure schnellen antworten!!!


    dann werde ich, wohl oder übel, direkt bei LG reklamieren (haben ja diesen SWAP-Service)

  • Dann drücke ich dir mal die Daumens, das der Austausch schnell und vorallem Problemslos abgewickelt wird.
    Es wäre nett, wenn du und darüber auf dem Laufenden halten würdest, damit auch wir einen Eindruck von LG Service bekommen können.

  • Ärgere dich nicht zu sehr ! Es kann nur besser werden! Wenn der Umtausch schnell über die Bühne geht wirst du hoffentlich ein fehlerfreies Display haben. Drücke auch die Daumen!

  • jep, mache ich doch gerne.


    werd am mo erstmal lg anrufen.
    falls es probs gibt, werde ich den monitor zum händler zurückschicken --> FAG


    auf jeden fall werd ich berichten!

  • Der LG SWAP-Service tauscht 10 Tage lang gegen Neugerät. Danach gibts "nur" ein Gerät aus dem Tauschpool. Bei 7 dauertoten Pixeln wird bei LG kein Diskussionsstoff aufkommen.

  • Quote

    Original von Silversurfer
    Ärgere dich nicht zu sehr ! Es kann nur besser werden! Wenn der Umtausch schnell über die Bühne geht wirst du hoffentlich ein fehlerfreies Display haben. Drücke auch die Daumen!



    das ist ja genau das, was mich etwas zurückhält. was ist wenn ich ein neues bekomme, dass aber einen ähnlichen fehler hat oder noch mehr? das ist echt ein schöner mist.

  • Die Möglichkeiten einen weiteren Monitor mit solch gravierendem Fehler zu bekommen ist sehr gering. Wenn Du Dir aber den ganzen Umstand mit LG ersparen willst, sende das Gerät an den Händler zurück. Das würde ich allerdings schnellstmöglich tun und keinen Rückgabegrund angeben.

  • muss ich denn dann irgendwas von FAG-inanspruchnahme dem händler mitteilen, oder einfach zurückschicken? und ich bekomme automatisch mein geld zurück?

  • Captcha ... um Flapjacks Frage zu wiederholen ...


    wie hast du das "Foto" gemacht ... ?
    Ich kann mir nicht helfen .. das sieht aus wie ein Screenshot .. ?(


    achja und wie ist die Bezeichnung deines TFTs ?